Schild für Ladestation z.B. ZOE als Photoshop Datei

Re: Schild für Ladestation z.B. ZOE als Photoshop Datei

Benutzeravatar
  • electricity
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 2. Jul 2016, 12:44
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ja,
will zumindest per kleinem Schild neben der Ladebox klären,
das nur die Hauseigentümer (daher unten die Adresse) hier laden können.
(Heist aber nicht, das ich nicht auch anderen helfe)
Die Ladebox befindet sich ja auf dem Privatgelände und ist zur Zeit noch direkt erreichbar.
Man kann diese aber nur im Haus anschalten.
Carports und Garagen sind ja bereits von der LSV ausgeschlossen.
Und so ganz ohne Schild wollte ich die Box nicht da hängen lassen :)
Kommt aber anscheinend ganz gut an.
Durch das Schild fragen nun auch viele nach und interessieren sich
für das E-Auto...
PS
Die Datei ist ja auch in Ebenen angelegt.
Da kann jeder der möchte alles frei gestalten...
Gruß aus dem Saarland an alle E-Fahrer(innen).....
Anzeige

Re: Schild für Ladestation z.B. ZOE als Photoshop Datei

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
So richtig verstehe ich denn Sinn echt nicht.
Wenn es deine eigene Box ist und du die partout für dich allein behalten willst, du auch schon extra den Strom abschaltest, aber dennoch Leute erreichen willst...?
Was sagst du den Interessenten denn dann zu der Box und dem Schild?
Meins meins meins, hier lade nur ich!

:roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Schild für Ladestation z.B. ZOE als Photoshop Datei

p.hase
read
klingt ziemlich überheblich, jetzt wo man weiss wozu du das schild brauchst. ob das mal nicht nach hinten losgeht? hättest du mal für ein paar taler mehr eine CF AC43 box hingebohrt wäre das saarland nicht mehr so unterentwickelt gewesen!

Re: Schild für Ladestation z.B. ZOE als Photoshop Datei

Benutzeravatar
read
Ich finde ja, dass das Verbot, um das es dir geht, nicht sauber genug herausgearbeitet worden ist. Das Schild wirkt auf mich sehr einladend, die Abbildung von Steckern, Säulen und ZOE lassen mein Herz höher schlagen,und im Laderausch würde ich das "NICHT" ggf. überlesen.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Schild für Ladestation z.B. ZOE als Photoshop Datei

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
Ich versteh' den Sinn ehrlich gesagt auch nicht. Wenn es eine rein private Ladestation ist, an die niemand sonst dran soll, dann braucht die doch auch kein Schild. Ich stelle doch auch kein Schild auf „Da lang geht's zu meinem Garten. Zutritt verboten“.

Re: Schild für Ladestation z.B. ZOE als Photoshop Datei

Benutzeravatar
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Man stellt aber z.b. Schilder "Privatweg" auf. Wirkt öffentlich , ist es aber doch nicht.

Vielleicht rechnet er auch damit das irgendwann die Leute anfangen da versuchen zu laden.
Und wer weiß, dann regt sich mal einer auf des es nicht funktioniert und schlägt die Box von der Wand.


MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Schild für Ladestation z.B. ZOE als Photoshop Datei

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jetzt muss ich aber mal dumm nachfragen.

Was ist eine LSV oder die LSV??
Zoe Intens EZ.3.2016

Re: Schild für Ladestation z.B. ZOE als Photoshop Datei

rolandk
read
Ganz böses Wort.... deswegen darf man das hier auch nicht laut sagen:
** LadeSäulenVerordnung **

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Schild für Ladestation z.B. ZOE als Photoshop Datei

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Nicht Landwirtschaftliche SozialVersicherung? :lol:

Das mit dem Krautpfanding fände ich auch gut (obwohl ich höchst selten ins schöne Saarland nin gefahr bin...) :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Schild für Ladestation z.B. ZOE als Photoshop Datei

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Nicht Landwirtschaftliche SozialVersicherung? :lol:

Das mit dem Krautpfanding fände ich auch gut (obwohl ich höchst selten ins schöne Saarland nin gefahr bin...) :D

Ok und was hat diese Versicherung mit dem Laden von Autos zu tun ??
Zoe Intens EZ.3.2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag