Rechtliche Situation: Verlängerung von Balkon in Garage?

Re: Rechtliche Situation: Verlängerung von Balkon in Garage?

Benutzeravatar
read
BrabusBB hat geschrieben:
BjBerry00 hat geschrieben:Die "liebe" Bundesregierung, die es seit Jahren nicht schafft, für Mieter bzw. Eigentümer in MFH, rechtssicherheit für die Installation von Ladeinfrastruktur zu schaffen und Hausverwaltungen die sich auf diesem Umstand ausruhen!
Was soll denn jetzt dieser Quatsch :?
Das ist kein Quatsch. Leider Realität. Sicher gibt es Hauseigentümer und -gemeinschaften, die dem positiv gegenüberstehen. Leider gibt es aber auch sehr viele, die aus lauter Bedenkenträger ohne ein Hauch von Fachwissen bestehen. Bisher konnte mir von den Bedenkenträger keiner auch nur Ansatzweise eine sachlich gerechtfertigte Begründung liefern warum die Ladestation nicht installiert werden dürfte.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: Rechtliche Situation: Verlängerung von Balkon in Garage?

Benutzeravatar
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Und Du empfiehlst jetzt, als Protest gegen eine fehlende gesetzliche Regelung Verlängerungskabel vom Balkon zu hängen?

Keine Ahnung wie das ihm oder der Gesetzgebung helfen soll, aber ich muss ja nicht alles verstehen :?
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Rechtliche Situation: Verlängerung von Balkon in Garage?

Benutzeravatar
read
BrabusBB hat geschrieben:Und Du empfiehlst jetzt, als Protest gegen eine fehlende gesetzliche Regelung Verlängerungskabel vom Balkon zu hängen?
Hab ich was empfohlen ???
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Rechtliche Situation: Verlängerung von Balkon in Garage?

Benutzeravatar
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
In diesem Kontext läuft es darauf hinaus.

Ich stimme mit Dir überein, dass die Situation für Bewohner in WEG-Objekten bezüglich der Errichtung von Lade-Infrastruktur - ich drücke es mal so aus: - unbefriedigend ist.

Aber BjBerry00 nennt als Grund, warum er den Strom statt aus dem Keller aus dem 2. OG holt, die "Bundesregierung".
Das ist das, was ich als Quatsch bezeichne.
Theatralisch sicher interessant, wie auch der medienwirksame Kauf des Stinkediesels, wird aber eher keine Verbesserung bringen.

Darauf schreibst Du: Das ist kein Quatsch. Und auch wenn Du es auf die aktuelle Situation beziehst, passt das jetzt nicht zu seiner Argumentationskette.

Gründe für sein Vorgehen hat er bisher keine genannt.

Wenn man hier Widerstand erwartet, würde ich wie folgt vorgehen:
1. Vermieter fragen, ob man mit einem Verlängerungskabel aus dem Keller laden kann. Er lädt ja über Nacht, braucht nicht viel Strom, das sollte man verargumentieren können.
2. Nach 6-12 Monaten ohne Probleme nach einer Außensteckdose oder WB fragen.
Wenn der Vermieter grundsätzlich was dagegen hat, hilft auch die Steckdose auf dem Balkon nicht.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag