Ratgeber für die Installation von Ladesystemen für eFahrzeug

Ratgeber für die Installation von Ladesystemen für eFahrzeug

Beitragvon rollo.martins » Di 24. Okt 2017, 16:24

Hallo allerseits

Unter http://emobility-schweiz.ch/ ist eine neue Version des ausführlichen "Tessiner" Ratgebers für die Installation von Ladeinfrastruktur abrufbar. Sehr detailreich, wenn man Fragen hat.

Gruss R.
rollo.martins
 
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Anzeige

Re: Ratgeber für die Installation von Ladesystemen für eFahr

Beitragvon ecopowerprofi » Mi 25. Okt 2017, 06:37

Hab ich mir mal runter geladen. Warum ein umweg über das Email-Postfach ist nicht so ganz verständlich.
Hier der direkte Link
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
3x Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7
Benutzeravatar
ecopowerprofi
 
Beiträge: 2749
Registriert: So 6. Dez 2015, 08:16
Wohnort: 46562 Voerde

Re: Ratgeber für die Installation von Ladesystemen für eFahr

Beitragvon spark-ed » Mi 25. Okt 2017, 07:08

Nur auszugsweise überflogen, aber meiner Meinung nach sehr informativer und vor allem neutraler (kein Wunder, stammt ja auch aus der Schweiz :D) Ratgeber mit vorausschauendem Blick in die Zukunft.
Sollte Pflichtlektüre für jeden Planer sein.

Der Link gehört ins Wiki, wäre schade wenn das hier untergeht.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1311
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:39
Wohnort: Sehnde

Re: Ratgeber für die Installation von Ladesystemen für eFahr

Beitragvon Fire » Mi 25. Okt 2017, 11:32

ecopowerprofi hat geschrieben:
Hab ich mir mal runter geladen. Warum ein umweg über das Email-Postfach ist nicht so ganz verständlich.
Hier der direkte Link


Vielen Dank. Einfach mal auf irgendwelchen Seiten meine EMail Adresse anzugeben, in dem Fall sogar ohne überhaupt zu wissen was ich dafür kriege, ist für mich ein absolutes NoGo :roll:

Die Informationen sind aber wirklich sehr interessant soweit ich sie bisher studiert habe.
Fire
 
Beiträge: 236
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39

Re: Ratgeber für die Installation von Ladesystemen für eFahr

Beitragvon ensoniq2k » Mi 25. Okt 2017, 13:30

spark-ed hat geschrieben:
Nur auszugsweise überflogen, aber meiner Meinung nach sehr informativer und vor allem neutraler (kein Wunder, stammt ja auch aus der Schweiz :D) Ratgeber mit vorausschauendem Blick in die Zukunft.
Sollte Pflichtlektüre für jeden Planer sein.

Der Link gehört ins Wiki, wäre schade wenn das hier untergeht.


Volle Zustimmung, sehr gut aufbereitet und beschrieben
Nissan Leaf Acenta 30kWh seit 09/2017
ensoniq2k
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 11:58


Zurück zu Private Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste