Probleme mit privaten Ladestationen

Re: ARD-Reportage zum Ärger mit privaten Ladestationen.

Benutzeravatar
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das habe ich in der Tat geplant. Zwar nicht nach Norwegen, sondern nach Island. Hat aber immer noch nix damit zu tun, dass wenn wir Elektromobilität wollen, wir ladesäulenmässig uns an den besten messen müssen.
Anzeige

Re: ARD-Reportage zum Ärger mit privaten Ladestationen.

Habteuchbittelieb
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 07:25
read
Geplant hab ich auch schon viel. Erzähl uns lieber Dinge die umgesetzt wurden. Die gescheitert sind, die auferstanden sind. Auch in Schland bekommt man an den unmöglichsten Plätzen das Auto geladen! Ich hab das sonntag Abend beim Saturn um 19 Uhr schon geschafft - hinter der Stahlabsperrung. Am Beifahrersitz meine Frau die eh kurz angebunden ist. Erzähl mir bitte nichts über Ladenot!

Re: ARD-Reportage zum Ärger mit privaten Ladestationen.

Benutzeravatar
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jaja is ja gut. Alles schön hier in VW Deutschland.

Re: ARD-Reportage zum Ärger mit privaten Ladestationen.

Habteuchbittelieb
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 07:25
read
:roll: :roll:

Re: ARD-Reportage zum Ärger mit privaten Ladestationen.

Benutzeravatar
read
Habteuchbittelieb hat geschrieben:Wenn Norwegen so geil ist, leb doch dort!
Ist doch Blödsinn. Man muss das Rad auch nicht neu erfinden. Norwegen ist ein Teil von Europa genauso wie Italien, Spanien, Belgien, Bayern, Meckpom usw. Wenn in Norwegen was gutes gemacht wird, warum soll man das nicht hier zu Hause auch machen? Wir sollten doch langsam mal die Kleinstaaterei alla Mittelalter hinter uns lassen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: ARD-Reportage zum Ärger mit privaten Ladestationen.

Benutzeravatar
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habteuchbittelieb hat geschrieben:erzähl mir bitte nichts über Ladenot!
Danke, und genau darum geht es. Dass es eben keine Ladenot mehr geben soll. Und dazu müssen Bund, Länder und Kommunen oder wer auch immer aktiv werden.

Re: ARD-Reportage zum Ärger mit privaten Ladestationen.

Benutzeravatar
read
Fallt doch nicht auf den Troll 'habteuchlieb' rein. Der meldet sich heute hier im forum an und will/kann mitreden. Das ist nur wieder einer der Unfrieden ins Forum bringt und keinen echten Mehrwert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Probleme mit privaten Ladestationen

Benutzeravatar
read
fridgeS3 hat geschrieben:Fallt doch nicht auf den Troll 'habteuchlieb' rein.
jetzt wo Du es sagst. In 24 Std. 48 Beiträge. Ist schon eine stramme Leistung.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Probleme mit privaten Ladestationen

Benutzeravatar
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, drei Stunden gedreht für einen sechsminütigen Beitrag im Report Mainz.
Thema: Lademöglichkeiten für Anwohner in Frankfurt
Inhalt: Städt. Parkhaus mit Ladesäulen ohne Anwohnerparken, städt. Parkhaus gegenüber ohne Ladesäulen dafür mit Anwohnerparken, zwei zugeparkte und desolate bzw. defekte Ladesäulen der Mainova, eine freie und funktionierende Ladesäule von Innogy, ein privat gemieteter Ladeplatz in 3km Entfernung.
Morgen sind sie in Oslo um zu zeigen, wie es gehen könnten. Hab denen Teslabjörn empfohlen.
Ausstrahlung: Di, 29.08. 21:45 Uhr, WDR Report Mainz

Re: Probleme mit privaten Ladestationen

TeeKay
read
Ob Björn der richtige Ansprechpartner für öffentliche Ladeinfrastruktur ist? Er, der fast nur an Superchargern und Chademos an Schnellstraßen lädt und in Europa lieber riesigen Umwege zu Superchargern in Kauf nimmt, als sich vor Ort um Lademöglichkeiten zu kümmern?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag