Plan einer Ladestation

Re: Plan einer Ladestation

Beitragvon Syon » Do 28. Jan 2016, 19:05

Ich glaube das 100mm² Kabel fürs Typ 2 bekommt man bis 5m... Das sollte reichen...
Ich mache morgen mal ein Foto....
Forum für Eltern: http://papi-online.de
Erläuterungen, Links und Pläne zum Ladeplatz
Syon
 
Beiträge: 126
Registriert: So 13. Dez 2015, 08:24

Anzeige

Re: Plan einer Ladestation

Beitragvon Berndte » Do 28. Jan 2016, 19:13

Das 10mm² bekommt man bis 50m ;)
Wäre gut, wenn du die Komponenten hier beziehst: goingelectric-crowdfunding/unterstuetzung-beim-cf-projekt-von-elektrofahrzeug-umbau-de-t13954.html
Roland Tornar unterstützt das CF-Projekt. Auf Wunsch gibt es den Stecker auch schon am Kabel montiert.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5990
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Plan einer Ladestation

Beitragvon Syon » Do 28. Jan 2016, 20:09

Das ist super, danke
Forum für Eltern: http://papi-online.de
Erläuterungen, Links und Pläne zum Ladeplatz
Syon
 
Beiträge: 126
Registriert: So 13. Dez 2015, 08:24

Re: Plan einer Ladestation

Beitragvon wp-qwertz » Do 28. Jan 2016, 21:10

das ist aber rücksichtsvoll, dass du so über deine box und uns und die gelder nachdenkst.
aber für mich ist der standort besonders interessant - im vor- und nachmittagsbereich, würde also gerne ab und zu (nicht oft) die box nutzen wollen.
deswegen von mir das ganz persönliche angebot, hier auf alle fälle zu spenden, wenn es denn soweit ist.

will mich nicht aufdrängen: wenn du ohne spenden klar kommst, auch toll. aber dar fich dann trotzdem tankten kommen :D ?
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5113
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Plan einer Ladestation

Beitragvon Syon » Do 28. Jan 2016, 21:28

Kein Problem, kannst gerne so oder so kommen. Ggf. springt noch nen Kaffee raus. ;)
Forum für Eltern: http://papi-online.de
Erläuterungen, Links und Pläne zum Ladeplatz
Syon
 
Beiträge: 126
Registriert: So 13. Dez 2015, 08:24

Re: Plan einer Ladestation

Beitragvon wp-qwertz » Do 28. Jan 2016, 21:56

danke! (trinke idr keinen kaffé :D)
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5113
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Plan einer Ladestation

Beitragvon Syon » Fr 29. Jan 2016, 11:48

So, also hier mal ein Bild...
Der Turnschuh ist übrigens normalerweise nicht da... Das ist ein Wagen von der Werkstatt.
Wenn ich mir das so anschaue sollte doch ein 3m Kabel locker reichen.
:lol:
Das grüne Rechteck soll mal die Außenstation sein. Direkt dahinter im Keller soll dann die Technik hin.

In Zukunft wird dann der Parkplatz noch in die Wiese zur rechten erweitert, sodaß dann die Autos um 90′ versetzt, parallel zum Haus stehen können.
Dann sind dort zwei Stellplätze. Aber das wird auch noch mal teuer..... Deshalb sehr viel später kommen.

Bild
Forum für Eltern: http://papi-online.de
Erläuterungen, Links und Pläne zum Ladeplatz
Syon
 
Beiträge: 126
Registriert: So 13. Dez 2015, 08:24

Re: Plan einer Ladestation

Beitragvon wp-qwertz » Fr 29. Jan 2016, 12:32

sieht doch gut aus.
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5113
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Plan einer Ladestation

Beitragvon HubertB » Fr 29. Jan 2016, 12:58

Fast Idealbedingungen.
Twizy seit 3/2015, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq seit 12/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2568
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 23:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Plan einer Ladestation

Beitragvon Syon » So 31. Jan 2016, 13:37

So, kleines Update.
Bestellung für die Zuleitung (5x16mm²), AP-Verteiler, Stangenrohr, Installationsschütze, Neozed Sicherung, CAT7, und den Zähler (SDM630) sind getätigt.
Mannmannmann.... Die Handtasche für meine Frau entfällt... :lol:
Forum für Eltern: http://papi-online.de
Erläuterungen, Links und Pläne zum Ladeplatz
Syon
 
Beiträge: 126
Registriert: So 13. Dez 2015, 08:24

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Private Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste