Petition Wien: E-Auto aufladen über Kabelkanal am Gehsteig

Re: Petition Wien: E-Auto aufladen über Kabelkanal am Gehste

Benutzeravatar
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hab gerade Nachgeschaut, also theoretisch gibts den Schacht in Deutschland nur mit Rosten.
Dort sind sie mit 12,5 Tonnen belastbar.
Diesen geschlossenen Deckel finde ich nirgends.
Auf der englischen Seite finde ich den Schacht garnicht.. seltsam :)

Wenn bedarf besteht kann ich aber nochmal nachforschen.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
Anzeige

Re: Petition Wien: E-Auto aufladen über Kabelkanal am Gehste

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich sehe schon die erste Gegenposition von Rollstuhlfahrern oder die erste Klage von jemandem, der gestolpert ist.

Re: Petition Wien: E-Auto aufladen über Kabelkanal am Gehste

Benutzeravatar
read
spark-ed hat geschrieben: Habe zum Thema Lademöglichkeit am Gehweg zufällig ein interessantes Video entdeckt:

Zugegebenermaßen ist das hier sehr improvisiert ausgeführt und würde bei einer offiziellen behördlichen Anfrage wohl grundsätzlich kaum genehmigungungswürdig sein.
Aber Dreistheit siegt bekanntlich und wo kein Kläger... ;)
Laut Kommentaren wurde das von der Gemeinde genehmigt (unter Vorbehalt, dass sie jederzeit zurückbauen können... Holland... Aber ein Kommentar war auch, dass das Problem mit einer Typ-2-Lösung ist, dass es diese nicht mit IP68 gibt, während das bei Schuko wohl geht.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Petition Wien: E-Auto aufladen über Kabelkanal am Gehste

Benutzeravatar
read
Köln Bonner hat geschrieben: Laut Kommentaren wurde das von der Gemeinde genehmigt (unter Vorbehalt, dass sie jederzeit zurückbauen können... Holland... Aber ein Kommentar war auch, dass das Problem mit einer Typ-2-Lösung ist, dass es diese nicht mit IP68 gibt, während das bei Schuko wohl geht.
Wow, tatsächlich. Hier mit Sicherheit undenkbar.
Stimmt, die notwendige IP68 Anforderung geht nur bei den druckwasserfesten Schuko (oder CEE), diese lose Gummiabdeckung bei den Typ2 Steckern zählt leider nicht
TobsCA! hat geschrieben: Diesen geschlossenen Deckel finde ich nirgends.
Dieses Teil scheint mir der im Video verwendete Revisionsschacht zu sein
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag