Online-Petition - bitte mitmachen

Online-Petition - bitte mitmachen

eeeeviiiieee
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 25. Aug 2015, 22:34
read
Hallo,

derzeit brauchen Mieter und Wohnungseigentümer, um zuhause in der Tiefgarage eine Steckdose oder Wallbox installieren lassen zu können, 100% Zustimmung der Eigentümerversammlung. Das ist praktisch nur selten zu erreichen.
Jetzt gibt es einen Gesetzesentwurf, der das vereinfachen soll. Leider wurde der von der Regierung auf die lange Bank geschoben.
Damit dieser bald verabschiedet wird, habe ich eine Online-Petition beim Bundestag erstellt.
Bitte unterzeichnet diese Petition, wenn ihr mich unterstützen wollt.

Vielen Dank!

Anleitung
1. Neues Benutzerkonto anlegen unter: https://epetitionen.bundestag.de/epet/registrieren.html
2. Anmelden.
3. Petition aufrufen: https://epetitionen.bundestag.de/conten ... 69171.html
4. Button „Petition mitzeichnen“ klicken.

PS: Danke auch für das Teilen und Weitererzählen
Anzeige

Re: Online-Petition - bitte mitmachen

Benutzeravatar
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe ich unterzeichnet und getwittert.

Natürlich hast Du auch gleich ein paar Trolle angezogen, die sich auskotzen mussten Bild

Einfach ignorieren! :D
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Online-Petition - bitte mitmachen

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Erstaunlich, wieviele frustrierte Leute es gibt, die mit Ihren Stammtischparolen um sich werfen. Antworten darauf bringen zwar nichts, weil diese Leute auch zugleich meistens Faktenresistent sind, aber eigentlich müsste jemand dem Unsinn mal beantworten, damit das Volk auch mal die Wirklichkeit kennelernt, so ganz abseits des Stammtisches. Die Leute, die noch nie ein richtiges Auto gefahren sind, krakelen am lautesten rum.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Online-Petition - bitte mitmachen

Benutzeravatar
read
tommy_z hat geschrieben: Natürlich hast Du auch gleich ein paar Trolle angezogen, die sich auskotzen mussten Bild
Wir sitzen hier doch auch nur an einem Stammtisch. Und viele, die jetzt hier kotzen, kotzten vor kurzem noch an dem anderen Stammtisch. :lol:

Apropos: Wieviel Online-Petitionen waren in der Vergangenheit erfolgreich in dem Sinne, dass ein Gesetz geändert worden ist? Null? Oder doch eine?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Online-Petition - bitte mitmachen

eeeeviiiieee
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 25. Aug 2015, 22:34
read
Einen Versuch ist es doch wert...

Re: Online-Petition - bitte mitmachen

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
graefe hat geschrieben:Apropos: Wieviel Online-Petitionen waren in der Vergangenheit erfolgreich in dem Sinne, dass ein Gesetz geändert worden ist? Null? Oder doch eine?
In der Zeit, in der Du diese Zeilen geschrieben hast, hättest Du auch die Petition unterzeichnen können :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Online-Petition - bitte mitmachen

TeeKay
read
Das Problem bei allen Emobilitäts-Petitionen und Unterschriftenlisten ist, dass es nur einige tausend private Elektroautofahrer gibt. Der Rest steckt in Flotten und Schaufensterprojekten. Von den paar tausend erreicht man nur ein paar hundert und das ist global betrachtet 0. Nischenthemen taugen weder für Petitionen an den Bundestag, wo es schon ein Quorum von 50.000 Unterschriften braucht, damit diese Petition mal jemand diskutiert, noch für Unterschriftensammlungen. Beide dokumentieren nur, dass das Thema der Mehrheit sowas von am Po vorbeigeht wie sonst nichts. Eine Petition für kostenloses Plutonium für Terroristen und den BND (hiermit begrüße ich die freundlichen Mitarbeiter aus Pullach) fände vermutlich mehr Unterzeichner.

Re: Online-Petition - bitte mitmachen

Benutzeravatar
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Eine Petition für kostenloses Plutonium für Terroristen und den BND (hiermit begrüße ich die freundlichen Mitarbeiter aus Pullach) fände vermutlich mehr Unterzeichner.
Völlig richtig; aber trotzdem ... :thumb:
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Online-Petition - bitte mitmachen

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Du solltest das auch bei den Länderparlamenten einreichen: Die können in ihrer Landesbauordnung auch viel vorschreiben, z.B. bei Garagenanlagen oder Tiefgaragen die baulichen Vorbereitungen für 22kW, so dass zur Installation der Wallbox eben keine baulichen Veränderungen mehr notwendig sind.

Re: Online-Petition - bitte mitmachen

Benutzeravatar
read
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Oder so ähnlich. :roll:

Von daher ist es ja kein großer Aufwand und regt vielleicht doch mal jemanden zum Nachdenken an.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag