NRW fördert Ladesäulen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NRW fördert Ladesäulen

MacGyver1977
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:00
  • Wohnort: Deutschland, 40789 Monheim am Rhein, Von-Ketteler-Str. 11
read
Gute Idee. Aber da stand was im Kleingedruckten von „neu“ und „keine Ersatzaustüstung“.
Also nicht erwischen lassen ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
* Ioniq electric Premium in Orange mit Schiebedach
* 32A CEE Dose & Mennekes Amtron Xtra 22 C2 Wallbox in der Garage / Ökostrom mit OK-POWER Zertifikat
* PV-Anlage mit 5,2 kWp + 6,4 kWh Speicher
* eNiro Spirit 64kWh mit 3P-Lader bestellt
Anzeige

Re: NRW fördert Ladesäulen

MacGyver1977
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:00
  • Wohnort: Deutschland, 40789 Monheim am Rhein, Von-Ketteler-Str. 11
read
Prompt kommt bei mir gerade das Angebot für die Go-eCharge Wallbox rein. Fehlt also nur noch der Nachweis für den Ökostrom.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
* Ioniq electric Premium in Orange mit Schiebedach
* 32A CEE Dose & Mennekes Amtron Xtra 22 C2 Wallbox in der Garage / Ökostrom mit OK-POWER Zertifikat
* PV-Anlage mit 5,2 kWp + 6,4 kWh Speicher
* eNiro Spirit 64kWh mit 3P-Lader bestellt

Re: NRW fördert Ladesäulen

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Wenn man seine Säule öffentlich zugänglich machen will aber nicht selber eine Ladesäule anmelden möchte bietet sich wohl am einfachsten eine NewMotion-Säule an (sofern man seinen Strom nicht an dritte verschenken möchte) oder?

Re: NRW fördert Ladesäulen

koisel
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 17. Jul 2017, 20:38
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MacGyver1977 hat geschrieben:Prompt kommt bei mir gerade das Angebot für die Go-eCharge Wallbox rein. Fehlt also nur noch der Nachweis für den Ökostrom.
Sicher, dass mobile Ladelösungen förderfähig sind?

"Förderfähig ist stationäre Normalladeinfrastruktur mit einer Ladeleistung von
mindestens 11 kW und maximal 22 kW"

Re: NRW fördert Ladesäulen

MacGyver1977
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:00
  • Wohnort: Deutschland, 40789 Monheim am Rhein, Von-Ketteler-Str. 11
read
Im Antragsformular gibt es einen Punkt für eine Ladesäule und einen für Wallbox. Die go-eCharge wird ja als Wallbox (inkl. Wandhalterung) beworben. Also Probiere ich es mal aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
* Ioniq electric Premium in Orange mit Schiebedach
* 32A CEE Dose & Mennekes Amtron Xtra 22 C2 Wallbox in der Garage / Ökostrom mit OK-POWER Zertifikat
* PV-Anlage mit 5,2 kWp + 6,4 kWh Speicher
* eNiro Spirit 64kWh mit 3P-Lader bestellt

Re: NRW fördert Ladesäulen

Smarti453
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 17:40
read
MacGyver1977 hat geschrieben:Im Antragsformular gibt es einen Punkt für eine Ladesäule und einen für Wallbox. Die go-eCharge wird ja als Wallbox (inkl. Wandhalterung) beworben. Also Probiere ich es mal aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mir stellen sich ähnliche Fragen (-> bzgl. NRGkick). Ich werde morgen mal bei der Bez. Reg. Arnsberg anrufen und mich erkundigen. Hoffe der NRGkick wird auch gefördert....
Ich werde berichten, wenn ich etwas in Erfahrung bringen konnte.

8-)
Green Flash Cabrio ab 01/2018
Keba P30 c-Serie 22kW

Re: NRW fördert Ladesäulen

Isomeer
read
Denson hat geschrieben:Gibt es aber auch Wallboxen mit relativ unkompliziertem Abrechnungssystem falls mal wer fremdes dort laden möchte oder lohnt der Aufwand nicht und man sollte die Box lieber in die Garage hängen?
Mein Entschluss: Hier in die ge-map eintragen und um eine Ladespende bitte. Briefkasten oder paypal.
Alles andere ist mir zu aufwändig.

Aber hier im Forenkeller findest Du dazu auch viele Beiträge, Tipps und Erfahrungen:
private-ladepunkte/

Re: NRW fördert Ladesäulen

koisel
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 17. Jul 2017, 20:38
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Smarti453 hat geschrieben:
MacGyver1977 hat geschrieben:Im Antragsformular gibt es einen Punkt für eine Ladesäule und einen für Wallbox. Die go-eCharge wird ja als Wallbox (inkl. Wandhalterung) beworben. Also Probiere ich es mal aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mir stellen sich ähnliche Fragen (-> bzgl. NRGkick). Ich werde morgen mal bei der Bez. Reg. Arnsberg anrufen und mich erkundigen. Hoffe der NRGkick wird auch gefördert....
Ich werde berichten, wenn ich etwas in Erfahrung bringen konnte.

8-)
Ich habe gerade mit der NRW Hotline 02118371001 telefoniert. Da wurde mir gesagt, dass es sich definitiv um eine stationäre Wallbox handeln muss! Kann das jemand bestätigen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Dame am Telefon genau wusste, wovon ich spreche. Sie hat sich aber rückversichert.

Re: NRW fördert Ladesäulen

Smarti453
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 17:40
read
Man kann eine mobile Box ja auch ausschließlich stationär nutzen. So würde ich es tun. Der NRGkick mit Bluetooth kann mehr als die Keba. Oder hat die Keba endlich mal eine WLAN Anbindung und eine App über die Einstellungen vorgenommen werden können? In erster Linie machen Sie jedoch das gleiche. Sie laden das Auto mit max. 22 kW.

Schade wenn Ladeboxen ala NRGkick nicht förderfähig wären.

Ich habe telefonisch keinen erreicht und eine Mail geschrieben. Leider ist das Postfach bei denen voll und die E-Mail wird nicht zugestellt.
Green Flash Cabrio ab 01/2018
Keba P30 c-Serie 22kW

Re: NRW fördert Ladesäulen

Isomeer
read
bash_m hat geschrieben:Kann man das auch für den Standort in einem anderen Bundesland beantragen? 8-)
Nein, in der Richtlinie steht
4.1
Die Förderung erstreckt sich auf Vorhaben innerhalb des Landes Nordrhein-Westfalen.

Smarti453 hat geschrieben:Leider ist das Postfach bei denen voll und die E-Mail wird nicht zugestellt.
Dieses Internetz ist eben für uns alle noch Neuland :evil:


Abseits davon: Hat jemand eine Ahnung, ob, und wenn ja, wie nach erfolgter Förderung und Montage der entsprechende Nachweis erbracht werden soll?
Darüber ist mir noch nichts an "Kleingedrucktem" über den Monitor gelaufen, weder in der Förderrichtlinie noch in den Hinweisen.
Zuletzt geändert von Isomeer am Do 19. Okt 2017, 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag