Neue Lademöglichkeit demnächst in Nordhessen

Neue Lademöglichkeit demnächst in Nordhessen

Beitragvon ulflieger » Fr 2. Dez 2016, 13:22

Hallo zusammen,
ich hab einen BIO-Gas Produzenten der seit kurzem die Elektromobilität entdeckt hat und nun 3 E-Fahrzeuge sein eigen nennt in der Nähe überzeugen können, eine Ladesäule an seiner Biogasanlage zu errichten.
Demnächst also eine neue Lademöglichkeit in Nordhessen. :hurra: Bei Freischaltung wird sie natürlich hier im Stromtankstellenverzeichniss veröffentlicht.
Im Gespräch hat er mir dann erzählt das er einen LKW Kuhmist bei uns im Dorf abgeholt hat und aus 1000 Kg Mist Strom für 1500 km Fahrtstrecke erzeugen kann.
Die Jahresfahrleistung von 15000 km würde somit aus dem abgeholten Anhänger Mist produziert.
Das hatte ich mir noch gar nicht so klar gemacht, da Biogas bei uns ja hauptsächlich aus Pflanzlichen Stoffen gewonnen wird und mehr oder weniger eine Monokultur bei uns entstanden ist.
Gruß Jörg
Smart ED 3 Bild
22kw Ladestation
Sonomotors Sion preordered
Benutzeravatar
ulflieger
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 12:45
Wohnort: Trendelburg

Anzeige

Zurück zu Private Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste