Netzbetreiber verweigert Genehmigung

Re: Netzbetreiber verweigert Genehmigung

Rohloffdriver
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 19. Dez 2017, 21:07
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
Rohloffdriver hat geschrieben:Habe ich eine alte Verteilung , kann es sein, dass ein FI Schutzschalter verbaut ist, der 25 A verträgt.
Du als E-Techniker solltest wissen, dass in alten Verteilungen häufig bzw. gar kein FI verbaut ist.
Da ich aus einem Elektroberuf komme, wirst du mir doch hoffentlich abkaufen, dass meine Verteilung auf dem aktuellen Stand ist. Ich habe damit sagen wollen, dass es FI Schalter für 25 A und 40 A gibt. Will ich eine 22 KW box nutzen, fließen 32 Ampere. Da hätte ich den 25 A FI gegen einen tauschen müssen, der 40 A verträgt.
Dateianhänge
DSCN0525.JPG
Anzeige

Re: Netzbetreiber verweigert Genehmigung

Benutzeravatar
read
winwou hat geschrieben:
Lokverführer hat geschrieben:Beim Langsamladen fließt dann halt 20% in den Akku und bei 22 kW 90%.
Das halte ich für ein Gerücht.
Gut, es sind etwas mehr.
Bei einem eingestellten Ladestrom von 10 A (Notladekabel) fließen bei aktivierter Akkukühlung ca 0,75 kW in den Akku. In CanZE schwankt der Wert zwischen 0,7 und 0,8 kW
Screenshot_20180701-202156_CanZE.jpg
10A CanZE
Bei 16 A sind es 2,1 kW Gleichstromleistung und 3,35 kW AC-Leistungsaufnahme, sind also 37% die sich in Wärme auflösen.
Screenshot_20180701-202344_CanZE.jpg
16A CanZE
Screenshot_20180701-202352_go-eCharger.jpg
16A Go-e
Bei dem Bild fällt mir gerade auf, dass offenbar nur die Spannungsanzeige von go-e nach unten abweicht während die Leistungsanzeige korrekt ist.

Re: Netzbetreiber verweigert Genehmigung

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
E-lmo hat geschrieben:Mit 16,9ct/kWh bei mir im Netzgebiet unschlagbar günstig
Für den Preis kann eigentlich keiber liefern. Netzkosten + Stromkauf + MWSt. ist man schon bei dem Preis. Da bleibt für den Händler nix übrig. flexstrom und Teldafax lassen grüßen.
Hinter Turbine Strom stehen die Stadtwerke Magdeburg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so schnell den Teldafax machen. Meine Heizung läuft seit einiger Zeit auf dem Tarif.
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de

Re: Netzbetreiber verweigert Genehmigung

winwou
  • Beiträge: 432
  • Registriert: So 8. Apr 2018, 19:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
freifallspoiler hat geschrieben:Hinter Turbine Strom stehen die Stadtwerke Magdeburg.
Auch eine Marketingstrategie. Haben die Japaner schon vor Jahrzehnte mit ihren Reisschüsseln praktiziert. Mit billigen Angeboten die Kunden locken. Da der Deutsche nun mal Wechselfaul ist, bleibt der Kunde an der Angel, wenn man die Preise erhöht. Da zur Zeit der Stromverbrauch der E-Mobilität noch unter ferner liefen angesiedelt ist, kann man die fehlende Kostendeckung verkraften.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag