Mobile Ladestation zu Hause dauerhaft am Netz lassen?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Mobile Ladestation zu Hause dauerhaft am Netz lassen?

USER_AVATAR
  • Pablito
  • Beiträge: 40
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 19:57
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

habe mir zum Betanken meiner neuen ZOE die mobile Ladestation JUICE BOOSTER 2 zugelegt. Da ich überwiegend zu Hause Strom ziehen werde, ist meine Überlegung, den Stecker des Ladekabels dauerhaft in der CEE 32A-Dose eingesteckt zu lassen.

Ist das möglich bzw. vom Sicherheitsstandpunkt okay? Verbraucht die Ladestation dabei Strom? Falls ja: wie viel?

Für euere Beiträge dankt

Pablito*


*(ab übermorgen neu in der ZOE-Gemeinde)
Heut' ist's modern / modern wird's morgen! ;)
Anzeige

Re: Mobile Ladestation zu Hause dauerhaft am Netz lassen?

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Ein NRGKick wurde mit 1W Standby gemessen. Würde mich wundern, wenn das beim JB2 deutlich anders wäre. Es gibt auch CEE-Dosen mit Schalter, dann sind es 0W.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag