Mobile ChaDeMo Lösung, optional auch CCS, 11 oder 22kW AC

Bist Du an einer mobilen 11kW (oder 22kW) ChaDeMo Lösung interessiert?

Umfrage endete am Fr 27. Dez 2013, 13:03

Ja, wenn günstiger als 3.000 €
50%
12
Ja, auch bei einem Preis zwischen 3.000 und 4.000 €.
21%
5
Ja, auch bei einem Preis über 4.000 €
Keine Stimmen
0
Ja, grundsätzlich schon, aber 22 kW (Eingang) müssen es schon sein.
8%
2
Nein, kein Interesse.
21%
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Re: Mobile ChaDeMo Lösung, optional auch CCS, 11 oder 22kW A

Stromdriver
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 20:11
read
klingt auf jeden Fall einmal sehr sehr interessant..

von meiner Seite wäre Interesse da...
Anzeige

Re: Mobile ChaDeMo Lösung, optional auch CCS, 11 oder 22kW A

Benutzeravatar
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Adrian hat geschrieben:So etwas ähnliches gibt es schon:http://www.ies-synergy.com/en/chargers/ ... c-vehicles
Da habe ich schon vor vielen Monden nachgehakt, später nocheinmal, aber IES ist mir komplett jede Antwort schuldig geblieben! Unfassbar. Bei BMW weiß übrigens niemand etwas von der Kooperation mit IES, so wie die es auf ihrer Website angeben. Franzosen ^^

Re: Mobile ChaDeMo Lösung, optional auch CCS, 11 oder 22kW A

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Na ja, das wäre doch mal was für Brusa, wenn ich mir ansehe, wie kompakt deren 22kW Lader ist, sollte ein bißchen CAN-Bus Geraffel nicht so viel Auftragen.

Ich habe die 22kW-Option angekreuzt - weil jede Drehstromkiste den 32A-Anschluss hat. 11kW ginge auch.
Bedenkt, dass das bei mir nur hypothetisch ist, der Kangoo ist ja Renault ungeliebtes Kind, wenn ich mit meinerm Schnelladeprojekt nicht weiterkomme, wird der Kangoo verkuaft und es gib ein Upgrade auf ein eNV200, der hat Chademo und ist somit GRUNDSÄTZLICH schnelladefähig...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Mobile ChaDeMo Lösung, optional auch CCS, 11 oder 22kW A

TeeKay
read
Der Brusa ist aber ohne Kühlung so kompakt und kostet einzeln mehr als 6.000 Euro. Die Wasserkühlung wird die Höhe mindestens verdoppeln. Und je kompakter gebaut wird, desto teurer wirds.

Re: Mobile ChaDeMo Lösung, optional auch CCS, 11 oder 22kW A

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Danke, für's abstimmen. Ich schau mal, ob ich was rausfinden kann und berichte dann hier.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Mobile ChaDeMo Lösung, optional auch CCS, 11 oder 22kW A

Benutzeravatar
read
Ich habe für <3000 gestimmt. Für 22KW können es auch etwas mehr sein. Wichtig ist vor allem eine praktikable Nutzbarkeit d.h. beim LEaf müßte man das am ebsten fest im Kofferaum verbauen (da wo die Updateakku-Lösung verbaut wurde) und entsprechend eine Anschlußmöglichkeit schaffen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Mobile ChaDeMo Lösung, optional auch CCS, 11 oder 22kW A

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Ich habe für <3000 gestimmt. Für 22KW können es auch etwas mehr sein. Wichtig ist vor allem eine praktikable Nutzbarkeit d.h. beim LEaf müßte man das am ebsten fest im Kofferaum verbauen (da wo die Updateakku-Lösung verbaut wurde) und entsprechend eine Anschlußmöglichkeit schaffen
Update-Akku? Habe ich was verpasst?

"am besten" ist nach meiner Erfahrung davon abhängig, was man will. Wer sein Auto nur geliehen hat, kann ja schlecht was fest einbauen. Aber das ist für mich ein zweiter Schritt. Erst einmal muss überhaupt jemand bereit sein, was zu entwickeln und anzubieten, was bezahlbar ist.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Mobile ChaDeMo Lösung, optional auch CCS, 11 oder 22kW A

Benutzeravatar
read
Mit Update Akku meine ich diese inoffizielle Anchrüstlösung mit glaube 8 KWh aus USA?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Mobile ChaDeMo Lösung, optional auch CCS, 11 oder 22kW A

Benutzeravatar
read
Ich meinte dieses Kit: 8 kWh Kit für $5,495
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Mobile ChaDeMo Lösung, optional auch CCS, 11 oder 22kW A

Benutzeravatar
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
die us firma enginer.us gibts glaub ich nicht mehr.

die slowen. firma bietet 60km für rund 8.000.- euro,nicht gerade ein schnäppchen

http://eauto.si/en/electric-range-extender/
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag