Mal die Lolo quälen...?

Mal die Lolo quälen...?

Gummikuh
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 23:35
read
Moin,

Ich habe mir eine Wallbox hingestellt. Da ich meinen Dienstwagen gern vor der Tür laden möchte, ist es eine TNM Lolo geworden.
Da ich gern den Hausanschluss komplett nutzen möchte, und VW sicherlich ( ;) ) beim nächsten eGolf die 22kW an Bord hat, wollte ich nicht kleinlich sein, und habe mir eine große Lolo hingestellt.

Problem: Nun ist die frisch installiert, und funktioniert prächtig. Ich weiß Dank 3,7 kW Schnarchlader aber nicht, ob der Installatör, der jetzt die Hand aufhält, alles richtig gemacht hat.

Nun meine Frage:
Kann einer von den Zoe Fahrern der Region (Braunschweig Querum) vorbeikommen, und die Lolo einem Belastungstest unterziehen? Hätte neben Strom auch Kaffee und Kuchen im Angebot :)

Patrick
Anzeige

Re: Mal die Lolo quälen...?

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wäre nicht schlecht wenn du hier auch den Link zum Verzeichniseintrag reinstellt, dann findet man dich auch eher ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Mal die Lolo quälen...?

Benutzeravatar
read
Gib mir die Adresse via PN und der Test kann stattfinden. :D

Mein Wagen kennt sich mit TNM und auch Lolo schon gut aus, das sollte klappen.
Gruß Ingo

Re: Mal die Lolo quälen...?

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Adresse per PN?
Aber bitte doch den Anschluss auch anderen zur Verfügung stellen und hier bei GE eintragen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Mal die Lolo quälen...?

Benutzeravatar
read
Eine Lolo in der heimischen Garage ist meist nur bedingt für die Öffentlichkeit geeignet.
Kannst Dir aber sicher sein, das ich die Lolo auch auf öffentlichen Zugang hin prüfen werde. ;)
Gruß Ingo

Re: Mal die Lolo quälen...?

Benutzeravatar
read
Berndte hat geschrieben:Adresse per PN?
Aber bitte doch den Anschluss auch anderen zur Verfügung stellen und hier bei GE eintragen.
Ich frage mich manchmal, mit welchem Recht Ihr hier argumentiert? Das klingt schon teilweise frech.

Ich habe mir auch eine Lolo installieren lassen und trage diese NICHT im Verzeichnis ein, da es mir mein Vermieter schlicht verboten hat, meinen Stellplatz auch nur stundenweise anderweitig "bereit" zu stellen.

Also bitte Berndte, ich schätze Deine Beiträge sehr, vielleicht solltet ihr vorher mal klären, ob der Verzeichniseintrag überhaupt möglich ist, bevor das derart eingefordert wird.

Und glaube mir, ich würde meinen Anschluss auch gerne anderen zugänglich machen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Mal die Lolo quälen...?

TeeKay
read
Komm zu mir nach Berlin Köpenick - da kannst du so viele Ladegäste auf deinen Stellplatz einladen, wie du willst.

Re: Mal die Lolo quälen...?

Benutzeravatar
read
TeeKay auf Mieterfang :)
Aber im Ernst wenn die TG versorgt ist, ist das für Mieter ne geile Sache !!!
Schade das mein aktueller Vermieter nicht TeeKay heißt.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Mal die Lolo quälen...?

Benutzeravatar
read
imievberlin hat geschrieben:TeeKay auf Mieterfang :)
Aber im Ernst wenn die TG versorgt ist, ist das für Mieter ne geile Sache !!!
Schade das mein aktueller Vermieter nicht TeeKay heißt.
Die Lolo durfte ich selbst bezahlen, bin schon froh, dass die HV überhaupt der Installation zugestimmt hat, weil Kernbohrung usw nötig war.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Mal die Lolo quälen...?

Gummikuh
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 23:35
read
Moin,

Die Lolo habe ich bei GE aus Faulheit noch nicht drin. Außerdem ist die ja noch frisch. Die Motivation, bei mir zum Sekbstkostenpreis zu laden, wo es den Strom 500m weiter bei VW geschenkt gibt, ist auch eine Sache, zumindest habe ich die 22kW - im Gegensatz zu VW.
Egal. Bei meinem Parkplatz kann jeder kommen, solange Platz ist. Erstmal müssen wir die Lolo freispülen :)

Patrick
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag