Mal die Lolo quälen...?

Re: Mal die Lolo quälen...?

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wo steht denn, dass ich was einfordere?
Da steht BITTE eintragen. Dann kommen auch Ladegäste zum Testen schneller.
Sorry, aber jemanden sein Privatvergnügen zu prüfen? :?

Wenn es nicht geht, dann ist das doch auch ok. Kommunikation ist alles, wenn man nur das geschriebene Wort hat!
Kein Angst, nach einem GE Eintrag gibt's keinen unangekündigten Flashmop. ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Mal die Lolo quälen...?

Benutzeravatar
read
Die LOLO ist aber auch nicht vom Werk aus direkt auf 22kw geschaltet du musst das bei TNM freischalten lassen! Es kommt von Haus aus mit 13A 3Pahsig und dann über entsprechend gelistete Nummer die 22kw Freischalten lassen.
Grüße Alex
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16

Re: Mal die Lolo quälen...?

Gummikuh
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 23:35
read
So. Spüli war da, war sinnvoll, das mal zu testen, denn - oh Wunder - sind es nur 3.7kW. Habe mal Installatör und TNM um Stellungnahme und Korrektur gebeten. Bin mal gespannt, woran es hakt.

Patrick

Re: Mal die Lolo quälen...?

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Und jetzt stand er 8 Stunden bei dir rum ;)
Was steht denn auf der Lolo drauf? Kann die wirklich 22kW?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Mal die Lolo quälen...?

Benutzeravatar
read
Ne,
in der Region kenne ich ja zum Glück die eine oder andere Steckdose.

Zumindest am Hausanschluß waren noch alle drei Phasen beisammen. Ich vermute die müssen dann irgendwo verschollen gegangen sein. Jedenfalls ist nur noch eine am Typ2 angekommen.
Gruß Ingo

Re: Mal die Lolo quälen...?

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Vielleicht zweigen die anderen beiden Phasen ab zum Nachbarn, ist dann ja billiger (für den Nachbarn ;-) ).

Wurde denn 22kW bestellt? Dann ist es ja eine Frechheit, nicht mal 3 Phasen anzuklemmen, über Details wie 11 oder 22kW Freischaltung kann man ja immer noch diskutieren...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Mal die Lolo quälen...?

Gummikuh
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 23:35
read
So. Ich habe den Ladepunkt jetzt eingetragen. Ist noch nicht sichtbar, denke dass Guy das erst sichten muss.

So wirklich attraktiv ist der nicht, mit dem Flughafen und kostenlosem 22(43?)kW und VW um die Ecke mit ebenfalls kostenlosen 3.7kW - aber wer weiß, vielleicht sind die ja kaputt oder nicht verfügbar.

Wie dem auch sei. Ich möchte allerdings den Selbstkostenpreis dafür haben, so weit reicht dann meine Begeisterung doch nicht, dass ich draufzahlen möchte. Dank TNM geht das ja ganz gut.

TNM hat das Ding jedenfalls für 32A freigeschaltet, ob das jetzt funktioniert, ist noch nicht raus, da ich Skrupel hatte, Spüli zu fragen, ob er sich durch den Schnee quälen möchte :). Holen wir die Tage nach. Ich habe auf Drängen des Installatörs jetzt bezahlt, und den Mittelstand gerettet, wenn`s nicht tut reklamiere ich das halt.

Patrick

Re: Mal die Lolo quälen...?

Benutzeravatar
read
So,
habe noch mal einen kurzen Versuch unternommen den Sonnenstrom vor der Einspeisung zu bewahren. Das hat soweit auch gut funktioniert. Aber leider waren nur 3,7kW drin. Das mögen vielleicht auch 1~32A gewesen sein, aber das mag mein Wägelchen nicht haben.
Ich vermute mal das dort irgendwo die Phasen 2 und 3 abhanden gekommen sind. Im Haus hatten wir letztes Mal ja schon drei Automaten gesehen. Aber die Lolo scheint nur eine Phase am Stecker raus zu lassen. Würde mal einen Blick in die Lolo werfen, ob da Zuleitung und Ladekabel auch wirklich richtig belegt sind.
Gruß Ingo

Re: Mal die Lolo quälen...?

TeeKay
read
Spüli hat geschrieben:Im Haus hatten wir letztes Mal ja schon drei Automaten gesehen. Aber die Lolo scheint nur eine Phase am Stecker raus zu lassen.
3 Automaten, also separate Sicherung für jede Phase, die es einzeln raushauen kann? Wenn ja, dann wäre das meines Erachtens nach hochgradig gefährlich für die Zoe. Fliegt eine Sicherung für eine einzelne Phase raus, ist nach meinem Kenntnisstand das Ladegerät kaputt.

Re: Mal die Lolo quälen...?

Benutzeravatar
read
Hmm,
es kann auch ein dreier Block gewesen sein. Die Details sind mir über die Feiertage abhanden gekommen. Aber im Haus sind auf jeden Fall drei Phasen in Richtung Lolo angeschlossen.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag