Anschluss Wallbox mit Ladestromtarif und PV?

Re: Anschluss Wallbox mit Ladestromtarif und PV?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist der Grund warum ich keine "abschaltbaren" Zähler für die Wallbox habe. Entweder abschaltbare Last oder PV. Wie man es auch anstellt, man verliert entweder den Eigenverbrauch der PV am Auto oder am Haus. Mit Batteriespeicher noch mal komplizierter. Ich bin der Meinung das die Installation als abschaltbare Last vollkommen überflüssig ist. Die Anbieter sollen endlich SmartMeter Tarife bereitstellen! SmartMeter kommen so oder so, warum jetzt also noch dieser Hickhack mit den abschaltbaren Lasten. Das wird nur gemacht, weil sich diese Lasten vermarkten lassen. -> https://www.regelleistung.net/ext/
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Anschluss Wallbox mit Ladestromtarif und PV?

StephanFrings
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 15:26
read
westnetz lässt jetzt vorbildliche 2 wochen auf ne antwort warten ;-(

Re: Anschluss Wallbox mit Ladestromtarif und PV?

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
SL4E hat geschrieben:Das ist der Grund warum ich keine "abschaltbaren" Zähler für die Wallbox habe. Entweder abschaltbare Last oder PV. Wie man es auch anstellt, man verliert entweder den Eigenverbrauch der PV am Auto oder am Haus. Mit Batteriespeicher noch mal komplizierter. Ich bin der Meinung das die Installation als abschaltbare Last vollkommen überflüssig ist. Die Anbieter sollen endlich SmartMeter Tarife bereitstellen! SmartMeter kommen so oder so, warum jetzt also noch dieser Hickhack mit den abschaltbaren Lasten. Das wird nur gemacht, weil sich diese Lasten vermarkten lassen. -> https://www.regelleistung.net/ext/

Volle Zustimmung!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag