? Ladestationen, 59955 Winterberg

? Ladestationen, 59955 Winterberg

Beitragvon Misterdublex » So 3. Sep 2017, 11:05

Hallo zusammen,

wir planen gerade unseren Winterurlaub, mit dem dann hoffentlich ausgelieferten e-Golf.
TheNewMotion listet in Winterberg Neuastenberg folgende Ladestationen:

1) Neuastenberger Straße 4A

Laut googlemaps ist dort aber lediglich ein riesiger Acker

2) Astenweg 11, 59955, Winterberg

Diese ist auch hier im Verzeichnis gelistet.

Meine Fragen an euch?

Kennt jemand die Ladestation 1. (die auf dem Acker liegt)?
Ladestation 2. scheint sich vor einer Garageneinfahrt zu befinden. Kennt jemand die Örtlichkeit, kann man dort auch stehen, ohne die Garagen zu blockieren?

Grüße

Christian
E-Golf300-Fahrer.
Misterdublex
 
Beiträge: 1016
Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Anzeige

Re: ? Ladestationen, 59955 Winterberg

Beitragvon prophyta » So 3. Sep 2017, 11:27

Zu 2. Steht doch im Verzeichnis, bitte vor der linken Garage parken !!!

Neuastenberger Straße 15
59955 Winterberg gibt es auch noch !
Zuletzt geändert von prophyta am So 3. Sep 2017, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2663
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: ? Ladestationen, 59955 Winterberg

Beitragvon Misterdublex » So 3. Sep 2017, 11:34

Zu 2) Danke. Frage zielte aber darauf ab, ob auch geladen werden kann, ohne die Garage zu blockieren. Der e-Golf braucht ja so seine 4-5 Stunden.

Zu 1) Habe in der Suchmaske der Lademap (TheNewMotion/MeinTheNewMotion) von TheNewMotion Winterberg eingegeben. Er sprang dann nach Winterberg und nach ein wenig rausscrollen aus der Karte, ploppte dort diese Lademöglichkeit auf.
E-Golf300-Fahrer.
Misterdublex
 
Beiträge: 1016
Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: ? Ladestationen, 59955 Winterberg

Beitragvon PowerTower » So 3. Sep 2017, 11:37

Bei PlugSurfing ist sogar noch eine dritte Lademöglichkeit in der Neuastenberger Straße 15 gelistet. Prinzipiell kann die Positionierung eines Ladepunktes bei NewMotion falsch sein, musste schon mehrere korrigieren lassen. Es kann aber auch sein, dass die Google maps Luftbilder veraltet sind und an der Stelle, wo man Acker vermutet, etwas gebaut wurde. Sonst macht ja auch die Hausnummer irgendwie keinen Sinn, oder? ;)

Es handelt sich bei 1) offenbar um diesen Wohnmobilstellplatz: http://www.wohnmobilpark-winterberg.de/
Durchaus möglich, dass die auch eine NewMotion Box haben. Strom gibt es an diesen Orten ja mehr als reichlich.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4875
Registriert: So 27. Jan 2013, 23:52
Wohnort: Radebeul

Re: ? Ladestationen, 59955 Winterberg

Beitragvon prophyta » So 3. Sep 2017, 11:39

WOHNMOBILPARK WINTERBERG

Aldo Hovenjürgen
Neuastenberger Straße 4a
59955 Winterberg OT Neuastenberg

Da gibt es genug Strom. Aber 60 Cent pro kWh
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2663
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47


Zurück zu Private Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CaddyCup und 4 Gäste