Ladesäule im Garten (u. andere Szenarien)

Re: Ladesäule im Garten (u. andere Szenarien)

Beitragvon Dachakku » Fr 21. Jul 2017, 08:14

:massa: 8-) :applaus: :thumb:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2934
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:59

Anzeige

Re: Ladesäule im Garten (u. andere Szenarien)

Beitragvon Hellkeeper » Sa 22. Jul 2017, 18:04

mkniehl hat geschrieben:
Das mit dem Erdkabel hab ich auch gemacht, bei mir waren es ca. 70 Meter.

Was du auch noch prüfen solltest ist wie dein Haus-Anschluss abgesichert ist, evtl. musst du hier auch noch was ändern.


Sieht gut aus, wie ist die Säule am Boden befestigt?

Ja, da wird es auf jeden Fall Vorbereitungen geben müssen. Bin schon froh, dass dort überhaupt Strom verfügbar ist.
Hellkeeper
 
Beiträge: 369
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
Wohnort: AT

Re: Ladesäule im Garten (u. andere Szenarien)

Beitragvon Grottenolm » Fr 3. Nov 2017, 00:49

Brauchts denn die 22kW zu hause?
Ich hab 22 kW in der Tiefgarage und ich habs noch nie gebraucht. Mit 11kW kommt man auch wunderbar hin und es wird eine ganze Ecke billiger zu installieren.
Grottenolm
 
Beiträge: 279
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 21:56

Re: Ladesäule im Garten (u. andere Szenarien)

Beitragvon Fire Fox » Mo 20. Nov 2017, 01:50

Also ich hab am Haus nun 32A CEE .
Vermieter hatte da nix gegen. Davor kommt jetzt ein Stellplatz und auf einen Pfosten mit Dächlein die GO-e Box.
Fertsch.
Mit dem IONIQ kann ich eh nur slowly laden mit der einen Phase.. da kommt also auch keine Panik auf.
Wenns fertig ist mach ich gern mal ein Foto.
Bis dahin lde ich an der 32er mit Bauverteiler mit dem Ladeziegel von Hyundai. Geht auch ganz passabel.
Nu gut.. bisher einmal heute probiert..gerade 2 Tage Erfahrung.
Fire Fox
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 23:30
Wohnort: 76344 Eggenstein, Junkersring 2

Vorherige

Zurück zu Private Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast