Ladepunkt beim Baustoffhandel

Ladepunkt beim Baustoffhandel

Benutzeravatar
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Guten Morgen !
Ich arbeite bei einem Baustoffhandel und fahre schon eine weile Twizy.
Ich möchte nun einen LAdepunkt auf dem Parkplatz bereitstellen für usnere Kunden.
Aktuell haben wir einen bekannten Kunden mit nem Model S, 2 mal war auch schon ein 918 Spyder da (kann man den überhaupt laden ?).
Wir haben eine schöne große Gartenausstellung die man immer anschauen kann, im Sommer auch Sonntags.
Auch kann man schlön über die Felder spazieren mit dem Hund. Ein paar Meter weiter gibts nen Bauernladen.
Jetzt ist die Frage was hinstellen ?

Säule muss vorne stehen, Rückwärts hinfahren nicht möglich.
Ich möchte ein festes Kabel (ja dann werden 2-3 ausgeschlossen, aber der rest gewinnt bequemlichkeit)
Reichen die normalen 5m ?
Die Säule würde zwischen 2 Plätzen stehen, wenn man rechts parkt hat man dann aber 1,5m gewonnen und sollte einen Tesla einstecken können.

Dann wird es natürlich erstmal kostenlos sein. Aber sollte es dann irgendwann zu viel werden will ich auch einfach umstellen können auf selbstkosten Preis.

Das einzige was so funktioniert ist biser TNM. Was anderes habe ich nicht gefunden.
Ich möchte nichts wo man extra zur Info muss um irgendwas zu holen. Klar wirds da dann auch nen Gästekarte geben die keine TNM haben (gibts einen eMobilist ohne? ) aber ansonsten super denke ich mal.


Oder gibts hier bessere vorschläge ?

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
Anzeige

Re: Ladepunkt beim Baustoffhandel

Benutzeravatar
read
Moin!
Mit TNM hast Du den Anbieter, bei dem es das komplette Paket gibt. Die Lolo ist inzwischen auch recht weit verbreitet. Da dürfte es keine Probleme mehr mit geben. Am Anfang musste man ja doch erst einmal gucken, wo das RFID Feld ist. ;)

Ein festes Kabel ist natürlich sehr nett für Kunden.
Gruß Ingo

Re: Ladepunkt beim Baustoffhandel

Benutzeravatar
read
Klingt doch super. Ja, ne TNM Box ist derzeit die beste Lösung für öffentliche Lademöglichkeiten. Und nicht vergessen sie ins GE Verzeichnis einzutragen.

Kurze Frage: Warum MUß die Säule vorne stehen?

Renault Zoe Intens 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladepunkt beim Baustoffhandel

Benutzeravatar
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6201
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1458 Mal
read
Festes Kabel finde ich Schade, weil alle Fahrzeuge mit Type 1 damit nichts anfangen können. Deshalb bekommt mein Destination Charger sowohl Buchse als auch Kabel und einen Umschalten dazu. Bequem und sinnvoll.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Ladepunkt beim Baustoffhandel

TeeKay
read
Schonmal an eine 43kW Schnellladebox gedacht? Die ist auch nicht viel teurer als eine TNM-Box. Und inzwischen konnten wir (bzw. Berndte) auch erfolgreich die TNM-Abrechnungstechnik in eine 43kW Box implantieren. So hast du die Vorteile aus beiden Welten: Abrechnung über TNM und 43kW Schnelladung. Das gibt auch die besten Presseartikel. Über irgendeine Wallbox im Landkreis berichtet kaum noch jemand. Über die erste 43kW Schnellladebox in der Region schon.

Re: Ladepunkt beim Baustoffhandel

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Soweit ich informiert bin, kommen bei TNM gewisse Grundgebühren auf euch zu. Mit kostenlos meinst du, das nichts auf den TNM-Preis aufgeschlagen wird? Weil völlig kostenlos bei TNM habe ich noch nicht gehört. Auch gibt es glaube ich keine TNM-Box mit festem Kabel.

Wenn man die Anschaffungskosten und die jährlichen Gebühren bei TNM bedenkt, fahrt ihr mit einer normalen Wallbox ohne Abrechnungssystem vielleicht günstiger. Wenn eine Aufforderung zu einer Stromspende (klappt eigentlich immer recht gut) zu wenig bringt, könnte man irgendwo bei der Stromzufuhr immernoch einen Unterbrecher mit Münzeinwurf anbringen.

http://www.wallb-e.de/ bietet auch Ladeboxen für Unternehmenskunden an. Ich mag besonders die mit Typ2 und Schuko, denn viele vergessen immer die E-Motorräder und Elektroroller, die nicht an Typ2 laden können.

Evtl. wäre der Standort auch was für eine Crowdfunding-Ladebox - dann würde unsere Community hier was dazu spenden (evtl. sogar alles). Schau mal hier: http://www.goingelectric.de/wiki/Stando ... estationen

Re: Ladepunkt beim Baustoffhandel

Benutzeravatar
read
Moin!
Auch bei TNM kann man auch die Abrechnung verzichten, dann hat man keine Grundgebühr und auch keine Einnahmen.
Erszt mit der Buchung des Plus-Abo (4€/Monat) kann man dann auch Geld von Ladegästen bekommen. Das finde ich sehr flexibel.
Gruß Ingo

Re: Ladepunkt beim Baustoffhandel

Benutzeravatar
read
Cavaron hat geschrieben:Auch gibt es glaube ich keine TNM-Box mit festem Kabel.
Doch, die gibts... ;)
Spüli hat geschrieben: Erszt mit der Buchung des Plus-Abo (4€/Monat) kann man dann auch Geld von Ladegästen bekommen. Das finde ich sehr flexibel.
Die Flexibilität des Plus Abo endet aber bei 30cent/kWh, darüber hinaus braucht man commercial. (15EUR/Monat)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladepunkt beim Baustoffhandel

Benutzeravatar
read
Cavaron hat geschrieben:Soweit ich informiert bin, kommen bei TNM gewisse Grundgebühren auf euch zu. Mit kostenlos meinst du, das nichts auf den TNM-Preis aufgeschlagen wird? Weil völlig kostenlos bei TNM habe ich noch nicht gehört. Auch gibt es glaube ich keine TNM-Box mit festem Kabel.

Wenn man die Anschaffungskosten und die jährlichen Gebühren bei TNM bedenkt, fahrt ihr mit einer normalen Wallbox ohne Abrechnungssystem vielleicht günstiger. Wenn eine Aufforderung zu einer Stromspende (klappt eigentlich immer recht gut) zu wenig bringt, könnte man irgendwo bei der Stromzufuhr immernoch einen Unterbrecher mit Münzeinwurf anbringen.

http://www.wallb-e.de/ bietet auch Ladeboxen für Unternehmenskunden an. Ich mag besonders die mit Typ2 und Schuko, denn viele vergessen immer die E-Motorräder und Elektroroller, die nicht an Typ2 laden können.

Evtl. wäre der Standort auch was für eine Crowdfunding-Ladebox - dann würde unsere Community hier was dazu spenden (evtl. sogar alles). Schau mal hier: http://www.goingelectric.de/wiki/Stando ... estationen
Doch es gibt auch kostenlose TNM Boxen, bei denen nur die Karte zur Freischaltung genutzt wird, aber keine Abrechnung stattfindet.

Renault ZOE Intens 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladepunkt beim Baustoffhandel

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Das ist dann aber eher sinnfrei.
Wenn man auf die Abrechnung verzichten möchte, dann kann man auch jede x-beliebige Wallbox für 2/3 des Preises nehmen.
Kostenlos und Freischaltung mit der TNM Karte ist nur eine unnütze Barriere.

Wo genau ist denn der Standort? (Gern auch vorerst per PN)
Vielleicht interessant für´s Crowdfunding?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag