Ladepunkt beim Baustoffhandel

Re: Ladepunkt beim Baustoffhandel

Benutzeravatar
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Servus !
Danke für die vielen Antworten.
Als Twizyfahrer ist eine Schuko natürlich toll.
Aber da haben wir direkt am Haupteingang einen überdachten bereich wo man Pedelecs anschliessen kann.

Wir sind halt schwaben, also wenn es jetzt überhand nimmt und jemand jeden Tag den Tesla voll macht wollen wir halt die möglichkeit haben auf abrechnung umzustellen.
Das ist mit 30 Cent dann auch ok, aber die Schnorrer bleiben weg.

Crwodfunding passt bei uns nicht da Tor davor.
ist zwar jeden Tag offen (Sommers auch Sonntags) aber halt nicht 24/7.

Auf unserem Parkplatz kann man bauartbedingt nur vorwärts einparken. und das nur schräg.
und wir haben auch noch linksverkehr.
Daher soll die Säule geschützt an einem der Mäuerchen stehen.

Wir sind ein Baustoffhandel und möchte den Säule gerne an eine Granitstele schrauben.
die wären dann 25 oder 40cm breit.
Passt da deine Box dran ?
Wir möchten halt nicht grundsätzlich auf die möglichkeit verzichten abrechnen zu können.
Aber wenns irgendwann überhand nimmt, und das wird kommen, wollen wirs abrechnen können.
Dann wäre ja quasi 43kw + Buchse und ne Schuko super. Vielleicht auch buchse + Kabel gleichzeitig ?
Was würde sowas denn kosten? Bekommen wir eine Rechnung dafür ?
Box wird ja zwischen 2 Parkplätzen stehen.Wobei ich natürlich noch keine ahnung habe was ich da an strom habe. Den Parkplatz entlang sind zwar 3 Sicherungskästen, teils mit CEE32, aber was ich tatsächlich bekommen kann... keine ahnung.

Ich hoffe mal das man, wenn keine abrechnung gewünscht ist, auch ohne Karte laden kann.
Ansonsten kommt halt ein Chip an eine Kette für die die keine TNM Karte haben.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
Anzeige

Re: Ladepunkt beim Baustoffhandel

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich baue die Boxen ausschließlich für CF-Standorte ohne finanziellen Hintergrund.
Deshalb gibt es auch keine Rechnungen, das es sonst komplizierter wird.

Bestellt euch einfach eine TNM Karte und registriert diese NICHT.
An kostenlosen Boxen kann man aber damit die Ladung freischalten.
Diese Karte dann lochen und an der Säule anketten.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladepunkt beim Baustoffhandel

Benutzeravatar
read
TNM kann die neueren Boxen doch barrierefrei schalten ?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladepunkt beim Baustoffhandel

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Klaro, aber es soll ja auch E-Mobilisten geben, die haben überhaupt keine Ladekarten.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag