Lademöglichkeiten in eigener Garage mit Bestandsverkabelung

Re: Lademöglichkeiten in eigener Garage mit Bestandsverkabel

M3SH
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Zu niedrige Ladeleistung kann auch ein Problem im Winter sein. Bei sehr kaltem Akku benötigt ein Tesla z.B. schon 2-3kW um den Akku auf Temperatur zu bringen, bevor die Ladung überhaupt richtig starten kann. Hat man nur 3kW (Schuko) oder 3,7kW (CEE-Blau) kann es schon mal eine Weile dauern, bevor überhaupt geladen wird, bzw. es wird gar nicht geladen (bei sehr kalten Temperaturen).
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Re: Lademöglichkeiten in eigener Garage mit Bestandsverkabel

AndiH
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Das ist dann aber ein Fehler von speziellen Autos. Für langsames AC laden muss man den Akku nicht künstlich aufheizen, das geht bis etwa -20° Akkutemperatur auch prima ohne Heizung.
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Re: Lademöglichkeiten in eigener Garage mit Bestandsverkabel

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  • EVduck
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Kommt immer auf die Akku-Chemie an. Oder warum glaubst du braucht (fast) jedes BEV im kalten sooooo lange?
Hint: AC ist nicht immer langsam.
Hint 2: Unter einer bestimmten Temperatur laden manche BEV gar nicht mehr.
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Re: Lademöglichkeiten in eigener Garage mit Bestandsverkabel

AndiH
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Wenn von Schuko Ladung die Rede ist dann ist AC laden langsam. Wenn ein Auto in diesem Fall bei Temperaturen >-20°C eine Akku Heizung braucht ist das schon etwas dürftig.
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