Lademöglichkeit in der Nähe der UKM in Münster

Lademöglichkeit in der Nähe der UKM in Münster

manolli
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 20:26
read
An alle Forenmitglieder,
da meine Mutter zur Zeit in der UKM liegt bin ich auf der Suche nach einer Lademöglichkeit in der Nähe der UKM.

Eine Nachfrage bei den Stadtwerken Münster wegen einer ausleihbaren Ladekarte war leider negativ und 9,90 pro Ladung finde ich unangemessen. Habe am 2.Weihnachtstag 9,90 für 12kw zahlen müssen :-(

Möchte die Fahrten ungern mit einem Benziner machen, also wenn jemand eine Möglichkeit in der Nähe der UKM kennt, bitte eine PN an mich.
Anzeige

Re: Lademöglichkeit in der Nähe der UKM in Münster

Benutzeravatar
read
Als Alternativen sind mir in Münster nur RWE (http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-166/87/) und P&C (http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-10/3287/), mit Auto fast nicht erreichbar, bekannt.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Lademöglichkeit in der Nähe der UKM in Münster

Benutzeravatar
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dazu habe ich mal einen Blick in die Wattfinder-App geworfen:

1. Westfalen Tankstelle, Steinfurter Str. 166, RWE, 2x Typ 2 22kW. Ca. 1.500m von der UKM entfernt. Quer über den Campus sollte der Weg noch einiges kürzer sein.

2. Markant Tankstelle, Weseler Str. 269, RWE, 2x Typ 2 22kW. Ca. 2.000m von der UKM entfernt. Dort habe ich selbst schon geladen.

Die Stadtwerke Münster muss man sich als Auswärtiger nun wirklich nicht antun.

Viele Grüße
Michael
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: Lademöglichkeit in der Nähe der UKM in Münster

manolli
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 20:26
read
Welche Karte brauche ich für die RWE Säulen ??

Danke, habe die auch mit PlugSurfing gefunden, alos sollte der Chip von denen funktionieren

Re: Lademöglichkeit in der Nähe der UKM in Münster

Benutzeravatar
read
Keine Karte, Du brauchst die e-kwh App und gültige Vertragsdaten.
Der BEW Autostromvertrag ist ohne Grundgebühr, kann ich für Gelegenheitsnutzer empfehlen.
Zudem ist das RWE Roamingnetz groß.
SMS geht wohl auch, ist dann aber auf 11kW gedrosselt.
Ich habe mehrfach erlebt dass RWE Säulen ohne Anmeldung starteten, möglicherweise sind die so eingestellt dass sie bei Problemen mit der Mobilfunkverbindung in den Messemodus gehen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Lademöglichkeit in der Nähe der UKM in Münster

Benutzeravatar
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
SMS geht auch mit 22KW, wenn man am Ende eine 32 anhängt.
Ich nutze nur noch die Intercharge App und habe dort die ChargeNow Daten vom Arbeitgeber hinterlegt.
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Lademöglichkeit in der Nähe der UKM in Münster

Benutzeravatar
read
Beschwerde an die SWM nicht vergessen bez. Unverhältnismäßigkeit der Preisgestaltung usw.
Wenn ich mir überlege, dass die SWM-Kunden z.B. in Düsseldorf schön kostenlos tanken, aber die SWD-Kunden in Münster abgezockt werden... :evil:
Sollen die doch Ladenetz, TNM, Charge&Pay oder was auch immer beitreten, wenn sie selber keinen Plan haben. Dieser Anruf bei der SWM-Hotline und Durchsage von Handynummer und Säulennr. - lächerlich kundenunfreundlich und verwaltungsaufwändig.

Statistisch müssten in MS ca. 30 Elektroautos zugelassen sein und exklusiv dafür haben die SWM also 11 Säulen aufgestellt. Wie hoch ist wohl das Defizit in MS pro geladener kWh? :roll: Das muss doch mal jemandem auffallen!

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Lademöglichkeit in der Nähe der UKM in Münster

Benutzeravatar
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
N'Abend zusammen

Wenn ich in Münster bin, dann nutze ich die Säule beim ADAC an der Weseler Straße. Laden ist kostenlos, wenn die ADAC-Beschäftigten die Säule freischalten. Ansonsten geht auch die RWE-App. Ich versuche immer, kurz vor Feierabend aufzuschlagen. Dann blockiere ich mit meinem 3,7kW-Lader nicht unnötig die Parkplätze. Wenn Du einen CCS gebrauchen kannst, dann ist ein paar hundert Meter weiter in Richtung Stadtmitte das Autohaus Knubel. Allerdings hatte ich mit der Säule nur Probleme.
Aber wirklich in der Nähe des Klinikums ist das nicht.Der Münsteraner ÖPNV ist allerdings ganz ok.

Gutes Laden in Münster
wünscht
der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag