Könnten das hier Kabel für eine Schnellladestation sein?

Könnten das hier Kabel für eine Schnellladestation sein?

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich hatte mehrmals bei famila (bei mir um die Ecke) nachgefragt, wie es um eine Ladestation steht. Jetzt sehe ich da plötzlich frisch gelegte Kabel aus der Wand - können es Kabel für eine Schnellladestation sein oder sind sie zu dünn dafür?
20180413_142227.jpg
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
Anzeige

Re: Könnten das hier Kabel für eine Schnellladestation sein?

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Da sind Telefonhörer auf dem Kabel. Das wird wohl für was anderes sein.

Re: Könnten das hier Kabel für eine Schnellladestation sein?

Benutzeravatar
read
systematic hat geschrieben:Ich hatte mehrmals bei famila (bei mir um die Ecke) nachgefragt, wie es um eine Ladestation steht. Jetzt sehe ich da plötzlich frisch gelegte Kabel aus der Wand - können es Kabel für eine Schnellladestation sein oder sind sie zu dünn dafür?
hallo,
das was aus der Wand kommt ist ein Potentialausgleich, eine Telefonleitung und das dritte ist nicht zu erkennen, könnte für licht o.ä sein ;)
ich sehe da aber im Boden ein Potentes schwarzes Leerrohr und das Rote Rohr da könnte man entsprechend leistungsfähige Leitungen durch ziehen.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Könnten das hier Kabel für eine Schnellladestation sein?

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wer legt denn heutzutage eine Telefonleitung nach außen? ;)
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Könnten das hier Kabel für eine Schnellladestation sein?

Benutzeravatar
read
systematic hat geschrieben:Wer legt denn heutzutage eine Telefonleitung nach außen? ;)
Für die Online-Anbindung der Ladestation?!?

:-D
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Könnten das hier Kabel für eine Schnellladestation sein?

Benutzeravatar
read
Die Leerrohre HT 50 und KG 100 könnten für DC Strom ausreichen.
Telefonkabel für die Online Anbindung und die andere Leitung für die Nachtbeleuchtung. ;)
Lassen wir uns überraschen.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Könnten das hier Kabel für eine Schnellladestation sein?

Benutzeravatar
read
Vielleicht kommt da ja eine Packstation hin. Ich weiß allerdings nicht, ob da eine Kooperation mit DHL besteht so wie das beispielsweise bei Aldi Süd der Fall ist.

Re: Könnten das hier Kabel für eine Schnellladestation sein?

Benutzeravatar
read
Genau, Packstation mit Rohrpost Anschluss oder eingebautem WC mit Handwaschbecken.
Zuletzt geändert von prophyta am Sa 14. Apr 2018, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Könnten das hier Kabel für eine Schnellladestation sein?

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Danke euch. Ich berichte, was aus dem Kabelsalat geworden ist ;)
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag