Keba Ladestation Fehlercode

Keba Ladestation Fehlercode

Beitragvon Hane » Sa 29. Okt 2016, 17:35

Hallo miteinander,

leider funktioniert meine Keba Wallbox seit einem Stromausfall vor Kurzem nicht mehr.
Die Zuleitung ist OK, ich habe auch schon mal den FI aus und wieder ein geschaltet.
Die LEDs blinken auch grün, aber wenn ich das Fahrzeug Mercedes BEd, anstecke, leuchten die 2. und die 4. LED rot.
Weiß jemand, woran das liegen kann?
Danke
Michael
Benutzeravatar
Hane
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Mai 2015, 18:40

Anzeige

Re: Keba Ladestation Fehlercode

Beitragvon ghuck » Sa 29. Okt 2016, 21:26

Die Betriebsanleitung ist immer ein guter Tipp. Wenn die nicht vorhanden gibt noch die Webseite von Keba. :idea:

->
Fehler 5 [0101]
Die Stromladestation hat kein Elektrofahrzeug, sondern
einen nicht zulässigen Verbraucher erkannt:
Es dürfen nur standardkonforme elektrisch betriebene
Fahrzeuge geladen werden. Entfernen Sie den unzulässigen
Verbraucher und beginnen Sie den Ladevorgang
erneut.

Liegt wohl am Ladekabel oder Auto. Versuch mal das gleiche Auto mit gleichem Kabel bei einer anderen Ladestation ob's funkt,
Benutzeravatar
ghuck
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 00:05

Re: Keba Ladestation Fehlercode

Beitragvon Hane » Sa 29. Okt 2016, 21:47

Danke!
In meiner Betriebsanleitung steht nur, dass es Fehlercode gibt. Was sie bedeuten habe ich nicht gefunden.
Bis vor Kurzem könnte ich mit der Station und dem fix angeschlossenem Kabel normal laden.
Mit meinem nrgkick funktioniert das Aufladen genauso wie mit der Ladestation in der Arbeit.
Ich werde mal bei Keba anrufen.
Lg
Michael
Benutzeravatar
Hane
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Mai 2015, 18:40


Zurück zu Private Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste