Kann es zu Problemen beim Laden mit 22kW kommen?

Re: Kann es zu Problemen beim Laden mit 22kW kommen?

Benutzeravatar
  • dasAndy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:30
  • Wohnort: Saarland
read
Die Woche hier kommt der Elektriker wieder. Ich werde ihm das mal vorschlagen!
Anzeige

Re: Kann es zu Problemen beim Laden mit 22kW kommen?

Benutzeravatar
read
Ich bin gespannt, halte uns bitte auf jeden fall auf dem laufenden.

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011

Re: Kann es zu Problemen beim Laden mit 22kW kommen?

Benutzeravatar
read
Notfalls eben 32A CEE Dose installieren lassen und dann eine mobile Box anschließen.

Eine entsprechende Regelung 32A LAdebox an 40A Anschluß sollte auch möglich sein.
Über den powerdog mit Betterman-Box könnte man das ja frei Programmeiren, also abhängig vom Verbrauch regeln lassen.
Messung über Hutschienenzähler oder falls kein Platz über Meßwandler. Bei Restverbrauch >8A wird eben herunter geregelt.

Weiß nicht, ob man die Lösung von Uwe Klatt auch flexibel anpassen kann.
Zuletzt geändert von eDEVIL am Di 11. Mär 2014, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kann es zu Problemen beim Laden mit 22kW kommen?

Benutzeravatar
  • dasAndy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:30
  • Wohnort: Saarland
read
Ich versteh nicht was das mit Hunden zu tun hat... :D
Aber ich werd euch auf dem Laufenden halten! ;)

Re: Kann es zu Problemen beim Laden mit 22kW kommen?

feif
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 01:39
  • Wohnort: Pastetten
read
Hasi16 hat geschrieben:
dasAndy hat geschrieben:So die Antwort vom Versorger ist da:
NEIN! :cry:

Das bedeutet zum einen ich spare Geld und zum anderen wird das Autochen nicht in den Genuss von 22kW Laden kommen.
Gab's auch eine Begründung vom Versorger? Würde mich interessieren!
Mein Versorger hat mir geschickt, dass ich einen Rechtsanspruch auf 30 kw habe, bei 50 A HSA kommt man auf 34.5 KW so dass ich fuer 4.5 KW einen BKZ zahlen muss . 40 A am HSA sind ca 27.6 KW ?
Also wuerde ich mal meckern.
Feif
--------------
Tesla's Spule
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag