Ich werde eine private Lademöglichkeit schaffen...

Re: Ich werde eine private Lademöglichkeit schaffen...

Benutzeravatar
  • Landmark
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 22. Mär 2016, 21:48
  • Wohnort: Sedlitz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Schade, dass es nun doch keine Crowdfunding-Lademöglichkeit wird ... :cry:

Noch ist nicht aller Tage Abend, Morgen wird der Elektriker mit seiner Arbeit beginnen und ich werde sehen was ich machen kann :!: Nur nicht mehr in diesem Jahr, da muss erst Mal eine PV Anlage auf mein Dach, Wunschgröße 10kWp. :?

Die Hauptsicherungen haben nur 63A, da muss dann wohl was größeres Rein. Die Hauptsicherungen die noch davor sind, sollten deutlich mehr haben( Der E Man wird nachsehen ), also wie schon mehrfach gesagt, kommt Zeit kommt Rat, wenn die Akkus der E Autos größer werden als 22kWh dann muss eh mehr Leistung her... :roll:
Zoe Zen seit 03/2016
16,5 kWh auf 100km
6,92 kWp PV Anlage 09/2016
Tesla M3 geordert
Anzeige

Re: Ich werde eine private Lademöglichkeit schaffen...

Benutzeravatar
read
Ich komme auch durch mindestens jährliches Wechseln zwischen Vattenfall, Eprimo, E wie einfach und Co zu solchen Preisen. Da braucht man dann auch keine Bedenken zu haben ob der Versorger pleite geht oder ähnliches.

Re: Ich werde eine private Lademöglichkeit schaffen...

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Landmark hat geschrieben:Mal im Ernst, was Ihr alles so über Care Energie wisst, ist schon cool. Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis und der Leistung.
Das diese Firma schlecht gemacht wird ist doch wohl klar, wer von den anderen Stromverkäufern gibt schon zu das die Strompreise alles zu hoch sind. Aber egal, wer bei denen keinen Strom kaufen will soll es lassen und weiter 27 + ct zahlen.


Care veröffentlich jedes Jahr ihre gesamte Bilanz in der Tageszeitung, wer macht das noch?
Care ist ganz böse und schlecht, Verbrenner Autos sind besser und umweltfreundlicher als E Autos und Rauchen macht keinen Krebs, und die Erdöl Industrie will die Energiewende und E Autos... hab ich noch was vergessen :mrgreen:
Wie geschrieben, das persönliche Risiko als Endkunde dürfte minimal bis nichtexistent sein. Gehen die Pleite, na und, nehm ich halt nen anderen Versorger.

Was mir aber aufstößt, ist die Umgehung der EEG-Umlage (trotz mittlerweile mehrfacher Verurteilung). Denn zum einen sind nur dadurch deren Preise überhaupt möglich, zum anderen passt das imho nicht zu dem Bild, das wir als E-Auto-Fahrer abliefern möchten oder sollten. Es ist schon schlimm genug, dass weite Teile der Industrie die Energiewende nicht mitbezahlen müssen und sie damit im Endeffekt für den zahlenden Rest erst teuer machen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag