Hotelsuche in Ladewüste Sizilien

Hotelsuche in Ladewüste Sizilien

grojoh
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 13:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Liebe Forumsgemeinde!

Ich fliege Ende Juli nach Sizilien und habe dort einen ZOE bei Sicily-by-Car gebucht. Nicht nur dass es sensationell günstig ist (23 Euro pro Tag), auch dass ein Elektroauto gerade im Urlaub einfach immer wieder traumhaft entspannend ist (nicht nur im Urlaub, aber natürlich besonders dort 8-) ) und weil ich einfach solche Projekte gerade für den Mietwagentourismus unterstützen möchte (Hatte auch auf Mallorca schon einen i3 von Hertz und es war einfach genial).

Für die erste Hälfte meiner Reise an der Südostküste habe ich mich nun bereits in einem Hotel mit Tesla Destination Charger einquartiert und auch vom Hotel das OK bekommen, dass ich dort den ZOE laden kann. Jetzt würde ich für den zweiten Teil meiner Reise aber noch ein Quartier rund um Palermo suchen (vorzugsweise westlich von Palermo), komme aber nicht wirklich weiter. Alle Hotels, die mir gefallen würden und die ich diesbezüglich anfrage, haben von Elektroautos noch nie etwas gehört.

Langer Rede kurzer Sinn: Hat jemand Empfehlungen für Nord(west)sizilien?

Die öffentliche Ladeinfrastruktur ist leider noch sehr schlecht ausgebaut - im Notfall werde ich es mit 50km-Umwegen zur nächsten Ladesäule und langen Ladepausen an Supermarktparkplätzen wohl schaffen, aber komfortabler wäre es natürlich über Nacht zu laden und jeden Tag mit vollem Akku wieder auf Erkundung gehen zu können...

Danke im Voraus,
grojoh
Anzeige

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile