Hausbau - Ladevorrichtung berücksichtigen

Re: Hausbau - Ladevorrichtung berücksichtigen

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Es gibt die TAB vom jeweiligen VNB,
da ist geregelt wie es auszusehen hat, abstände usw.

So einfach ist es nicht wie eco schreibt, da wuerde ich erst mit VNB reden bevor ...

Ich würde einfach ein Kabel zur Garage und dort einen unterverteiler, Dänisch man frei
und nicht auf einen VNB angewiesen.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige

Re: Hausbau - Ladevorrichtung berücksichtigen

Benutzeravatar
read
michaell hat geschrieben:So einfach ist es nicht wie eco schreibt
Nur das ich schon viele Anlagen im Bereich diese VNB gebaut habe. Die TAB ist vom Grundsatz her bei allen VNB gleich. Die nehmen alle den Mustertext ihres Verbandes.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Hausbau - Ladevorrichtung berücksichtigen

Benutzeravatar
read
Hier mal die als Begründung beigefügten Dokumente:
Datei Vorschrift Garage für Kunde.pdf
(4.47 MiB) 93-mal heruntergeladen
Datei Standflächen vor HAK.pdf
(770.38 KiB) 89-mal heruntergeladen
Ich verstehe das so das in der Garage der Fluchtraum auch gegeben sein muss wenn ein Auto drin steht.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Hausbau - Ladevorrichtung berücksichtigen

Benutzeravatar
read
HubertB hat geschrieben:Ich verstehe das so das in der Garage der Fluchtraum auch gegeben sein muss wenn ein Auto drin steht.
Bei der erten PDF-Datei ist es eine Interpretation der TAB und die ist falsch. Man kann ja auch ein Smart in der Garage parken und dann wäre nach der Darstellung genug Platz und es wäre dann zulässig. Das Auto ist frei beweglich und wird somit genauso wie Kartons und andere bewegliche Güter nicht berücksichtigt. Man fährt das Auto halt raus, wenn man am HAK arbeiten will. Wenn doch mal ein ganz schlauer MA des VNB was zu meckern hat, sagt man einfach, dass in der Garage nur die Fahrräder stehen werden (ist in unsere Garage sogar seit 30 Jahren der Fall).
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile