Großbaustelle Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: Großbaustelle Ladestation am Gemeinschaftseigentum

Benutzeravatar
read
Fast fertig, ich warte nur leider immer noch auf die Wallbox, daran hängt im Moment das ganze Projekt. :? Scheinbar wird bei Petring jede Wallbox als Einzelstück angefertigt, Lagerware gibt es keine. Diverse Teile mussten jedenfalls erst bei Phoenix Contact bestellt werden. Weitere Bilder vom Bauverlauf folgen. Ich bin echt froh darüber, dass die anderen Mieter so viel Geduld aufbringen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Großbaustelle Ladestation am Gemeinschaftseigentum

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
any news von dieser Großbaustelle ?
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Großbaustelle Ladestation am Gemeinschaftseigentum

Benutzeravatar
read
Gestern Einweihung :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Großbaustelle Ladestation am Gemeinschaftseigentum

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hamburger hat geschrieben:any news von dieser Großbaustelle ?
kuckst du hier:

http://www.goingelectric.de/forum/veran ... 12512.html

Re: Großbaustelle Ladestation am Gemeinschaftseigentum

Benutzeravatar
read
Bin grad am wegschaufeln des restlichen Erdhügels - dann kommen die gesammelten Bilder der letzten Wochen und natürlich Eintrag im Verzeichnis. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Großbaustelle Ladestation am Gemeinschaftseigentum

Benutzeravatar
read
So, bringen wir das mal zum Ende. Das waren wirklich ein paar sehr anstrengende Wochen, aber ich bin sehr stolz auf das, was da entstanden ist. Es folgen einige Beiträge mit Bildern.
SNV84852.JPG
Noch etwas Beton nachgegossen und Fundament fertig gestellt. Damit das Pflaster vom Gehweg nicht entfernt werden musste, wurde mit einem ein Meter langen Bohrer dieser untertunnelt und ein Kupferrohr durchgeschlagen.
SNV84853.JPG
Kabel in etwa 50 cm Tiefe verlegt, ein paar cm höher befindet sich ein Hinweisband "Achtung Starkstromkabel", für den Fall dass dort jemals wieder jemand graben möchte.
SNV84856.JPG
Leider hat mir ein anderer Mieter mitgeteilt, dass genau an dieser Stelle früher eine Gartenlaube gestanden hat. Ihr Fundament ist noch vollständig erhalten und musste mühselig zerkleinert werden. Ein Fall für die Hilti. Danke an meine Nachbarn, dass sie diese Lärmbelastung ohne Beanstandung akzeptiert haben.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Großbaustelle Ladestation am Gemeinschaftseigentum

Benutzeravatar
read
SNV84858.JPG
Kabel im Erdreich fertig verlegt und durch das gebohrte Loch zur Kellertreppe durchgeführt. Beim Ausschachten habe ich allerdings mehrere Stunden verloren, weil ich eine Ameisenkolonie von der Umsiedelung überzeugen musste.
SNV84862.JPG
Die zerkleinerten Fundamentstücke gehen wieder dahin zurück, wo sie her kommen.
SNV84864.JPG
Alles verstaut und nichts mehr übrig.
Zuletzt geändert von PowerTower am Mi 9. Sep 2015, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Großbaustelle Ladestation am Gemeinschaftseigentum

Benutzeravatar
read
SNV85040.JPG
Kabel durch die Rohre bis in den Keller und durch einen weiteren Durchbruch bis zum Zählerschrank durchgezogen. Passte gerade so am Lichtschalter vorbei.
SNV84865.JPG
Der Sockel von der Edelstahlsäule im unbearbeiteten Zustand.
SNV84896.JPG
Und anschließend vom Rost befreit und mit Schutzlack bepinselt.
Zuletzt geändert von PowerTower am Di 8. Sep 2015, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Großbaustelle Ladestation am Gemeinschaftseigentum

Benutzeravatar
read
SNV84897.JPG
Gewindestifte im Fundament für den Sockel vorbereitet.
SNV84898.JPG
Anschließend Sockel auf dem Fundament montiert. Alles passt, als wäre es wie dafür gemacht.
SNV84915.JPG
Die Edelstahlsäule im unbearbeiteten Zustand. Das Schloss zeigte sich hartnäckig und konnte mit meinen Werkzeugen nicht aufgebohrt werden. Aber durch geschicktes Hebeln war es möglich die Abdeckung vollständig zu entfernen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Großbaustelle Ladestation am Gemeinschaftseigentum

Benutzeravatar
read
SNV84920.JPG
Abdeckung entfernt. Leider innen nicht hohl wie ich zunächst vermutet hatte, sondern mit eingeschweißtem Einsatz. Das verlangte nach anderen Überlegungen bezüglich der Anbringung der Wallbox.
SNV84918.JPG
Das Lochblech aus dem Baumarkt sollte zum einen der Aufnahme der Wallbox an der schmalen Säule dienen und zum zweiten als optisches Stilelement zum Einsatz kommen.
SNV84919.JPG
Einmal kräftig sägen bitte.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag