Gibt es spezielle Tarife fürs zu-Hause-laden?

Re: Gibt es spezielle Tarife fürs zu-Hause-laden?

Benutzeravatar
read
Schüddi hat geschrieben: Heißer Tip!

Ich danke dir
Gerne :-D
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige

Re: Gibt es spezielle Tarife fürs zu-Hause-laden?

Benutzeravatar
  • c2j2
  • Beiträge: 3776
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 580 Mal
read
straylight hat geschrieben:
c2j2 hat geschrieben:
Jake1865 hat geschrieben:NEW Autostrom

https://www.new-energie.de/guenstiger-a ... gL9ufD_BwE


Gruß Jake
Internetanbieter mit Nullinformationen nehmen Überhand (*) . Zumindest auf der Mobil-Seite habe ich keine Kostenübersicht gefunden.
Na ja, NEW Energie ist so gar nicht der typische "Internetanbieter". Das ist der Grundversorger in Mönchengladbach. Wozu dieses "dissen"?
Und Du musst eigentlich lediglich Deinen Jahresverbrauch und Deine PLZ angeben (Die NEW arbeitet AFAIK nicht überregional) und schon bekommst Du ziemlich detaillierte Preisangaben. Was fehlt Dir?
Ich disse den nicht. Ich beschreibe eine Trivialisierung im Verkauf... Werbegesülze und bunte Bildchen statt Daten. 

Kauf heutzutage mal Kopfhörer oder Lautsprecher. Frequenzgang? Fehlanzeige. Nur seitenweise Gelaber. 

Ich bin aus einer Generation, die gerne Informationen haben möchte. 

Der Strom-Preis setzt sich normalerweise zusammen aus einem Grundpreis, verbrauchsunabhängig, und einem verbrauchsabhängigen Preis.

Praktisch jeder Stromanbieter heutzutage fragt mich erstmal nach meinem Verbrauch, um einen Vorschlag zu machen. Kaum einer mit festen Werten wie hier, meist mit Eingabefeld, aber zumindest komme ich nach zwei, drei (oder 5) Klicks auf eine Seite mit Details.

Wenn mir jemand etwas verkaufen möchte, dann brauche ich die exakten, vergleichbaren Werte, und keine Beispiele für irgendwelche festen Verbräuche, die ich nicht annähernd erreiche.

Wenn ich ein Schnitzel kaufe, möchte ich nicht wissen was ein zwei oder fünf Schweine kosten. Ich brauche den Preis pro Gewichtseinheit.

Hier: geil, ein "Tarifrechner" ohne Tarifdetails. "Wir setzen auf Transparenz" und bieten keine.

Wenn ich bei einem Anbieter nicht innerhalb ein bis zwei Minuten eine Preistabelle finde, ist der weg vom Fenster. Ich habe jetzt fünf Minuten motiviert gesucht, und die Werte wirklich nicht gefunden. Auch nicht auf dem Tablet.

Es sei denn... mein Werbeblocker (pi-hole) filtert Skripte aus von bekannten Spam-Seiten...
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Gibt es spezielle Tarife fürs zu-Hause-laden?

Benutzeravatar
  • c2j2
  • Beiträge: 3776
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 580 Mal
read
Ok, Beispiel berechnen lassen, dann "Details". Endlich.

Aber kein Link auf Details und Tariftabelle auf der Site. Ohne eine Beispielberechnung finde ich nichts.

Egal, mich ärgert so was.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Gibt es spezielle Tarife fürs zu-Hause-laden?

ZOEJojo
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo

Von der N-Ergie gibt es auch einen Autostromtarif.
https://www.n-ergie.de/privatkunden/pro ... BIS9nQSEh/

Dazu 250€ Förderung für eine ABL Wallbox. Bedingungen und Varianten siehe Webpage der N-Ergie.

Gruß

Re: Gibt es spezielle Tarife fürs zu-Hause-laden?

mrsuzi
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 9. Sep 2018, 22:29
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe einen Nachtstromtarif meines örtlichen Energieversorgers (Stadtwerke Sulzbach/Saar), Nachtzeit Wochentags von 20.00 Uhr bis 08.00 und von Freitag 20.00 Uhr bis Montag 08.00 Uhr, Kosten im NT ca 17 ct, im HT ca 26 ct. 500 Euro Bonus für den Kauf eines BEV gabs dazu (letztes Jahr), bei Bindung an den Versorger für 5 Jahre, sonst muss anteilig zurück gezahlt werden.
Ioniq Style Aurora Silber bestellt 09/18, abgeholt 12/18

Re: Gibt es spezielle Tarife fürs zu-Hause-laden?

Benutzeravatar
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wir haben auch schon über NEW nachgedacht. Problem ist, dass die Stadtwerke Solingen sich querstellen und den notwendigen Einbau eines zweiten Zählers aus mutmaßlich protektionistischen Gründen blockieren.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Gibt es spezielle Tarife fürs zu-Hause-laden?

uturn
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 10:52
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben:
BMWi hat geschrieben: Darf ich den WP-Strom fürs E-Auto benutzen? Ich hab eine WP und in dem zuge wäre es interessant zu wissen, ob es auch einen günstigen WP-Stromanbieter gibt :)
Die Antwort steckt hinter dem Link... Laut EEG ist das erlaubt. Allerdings muß die Wallbox von einem zugelassenen Elektriker fest angeschlossen sein, CEE16 + Go-e funktioniert nicht.

Zwecks Vergleich mußt Du bei Verivox o.ä. schauen...

Grüazi MaXx
Wohl eher im EnWG ...
Betreiber von Elektrizitätsverteilernetzen haben denjenigen Lieferanten und Letztverbrauchern im Bereich der Niederspannung, mit denen sie Netznutzungsverträge abgeschlossen haben, ein reduziertes Netzentgelt zu berechnen, wenn mit ihnen im Gegenzug die netzdienliche Steuerung von steuerbaren Verbrauchseinrichtungen, die über einen separaten Zählpunkt verfügen, vereinbart wird. Als steuerbare Verbrauchseinrichtung im Sinne von Satz 1 gelten auch Elektromobile.

EnWG § 14a

Ob Du Deinen Wärmestromtarif für was anderes nutzen darfst oder nicht, liegt immer an den Sondervertragsdaten die zwischen Dir und Deinem Versorger (ungleich Netzbetreiber) geschlossen wurden. Grundlage ist ja der Wunsch weniger zu zahlen und das können Versorger durch die Weitergabe von z.B. verringerten Netznutzungsentgelten ermöglichen.
Dafür müssen dann aber auch die Bedingungen erfüllt sein.

Re: Gibt es spezielle Tarife fürs zu-Hause-laden?

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Die Stadtwerke Castrop-Rauxel haben auch einen speziellen Tarif für 19,99 Cent pro kWh:

https://www.swcas.de/oekostrom/cas-oekoladestrom/

Re: Gibt es spezielle Tarife fürs zu-Hause-laden?

Benutzeravatar
read
Hell hat geschrieben:Die Stadtwerke Castrop-Rauxel haben auch einen speziellen Tarif für 19,99 Cent pro kWh:

https://www.swcas.de/oekostrom/cas-oekoladestrom/
danke für den hinweis. frage mal bei naturstrom nach, warum die das noch nicht anbieten.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Gibt es spezielle Tarife fürs zu-Hause-laden?

Frahmi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 15:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:Die Stadtwerke Castrop-Rauxel haben auch einen speziellen Tarif für 19,99 Cent pro kWh:

https://www.swcas.de/oekostrom/cas-oekoladestrom/
danke für den hinweis. frage mal bei naturstrom nach, warum die das noch nicht anbieten.
Würde mich auch Mal interessieren. Zumal die sich ja auch ein Stück weit das Thema emobilität auf die Fahnen geschrieben haben.
Kannst ja gerne Mal hier berichten wenn die geantwortet haben. :)
Zoe Intens grau Q210 EZ 03/2014
___________________________________
I would tell you a joke about UDP, but you probably wouldn't get it
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag