Geheime Ladestationslisten

Re: Geheime Ladestationslisten

Benutzeravatar
read
eDEVIL hat geschrieben:Stückzahl ist zu klein
Das kann heute nicht mehr das Argument sein,da sind inzwischen schon Zehntausende oder sogar über 100000 an Steckern zusammengekommen.
Hier möchten sich Leute eine goldene Nase dran verdienen und probieren es solange niemand auf die Barikaden geht !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Geheime Ladestationslisten

Benutzeravatar
read
Das ist auch ein Punkt, aber auf 10 eur je stueck kommt man erst bei millionen stueckzahlen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Geheime Ladestationslisten

Benutzeravatar
read
eW4tler hat geschrieben: ... Jetzt habe ich nochmals bei der Website vom DSN vorbei geschaut. Ist das überhaupt noch aktiv? Die Folder/Infos sind von 2008 und die letzten "News" sind vom Sept. 2012. :shock:
Tja, die neueren Infos gibts nur für "Verschwörer" :roll:
Bspw. kann die LemNet-App auch die DSN-Ladepunkte einlesen, die seit Jahren gepflegt werden und auch als Dateien für die gängigen Navis zur Verfügung stehen.

Das DSN läuft halt ehrenamtlich, da bleibt sicher einiges liegen.
eW4tler hat geschrieben:Ja, damals gab es nicht wirklich etwas und da war man froh über die DSK mit CEE....
Auch heute noch bin ich froh über jede DSK, gerade auf längeren Strecken. Denn da bekomme ich Drehstrom 24/7 ohne Anmeldung, Abrechnung, Zugangsbarrieren, ...
eW4tler hat geschrieben:irgenwie scheint mir, dass die Verantwortlichen des DSN so Pioniere der ersten Zeit sind, wo es kaum Serienautos und nur Umbauten gab.
Da hast Du absolut Recht! Irgendwer hat den Anfang gemacht ...
eW4tler hat geschrieben:Nun kommen auf einmal die "neuen" Pioniere daher und machen alles anders (Typ2), dabei wäre man doch so gerne unter sich und in der Vergangenheit geblieben.... ;-)
Da hast Du wohl eher Unrecht. So wächst das DSN kontinuierlich, da bspw. Zoe- und Teslafahrer den sicheren Drehstrom durchaus zu schätzen wissen. Das Zauberteil ist die "mobile Wallbox" ala "Chrome" bzw. Selbstbau im Workshop ...

Ein Umstieg von CEE auf Typ2 hat nicht nur technische und finanzielle Hürden. Es wird bspw. immer wieder gestritten, ob man festinstallierte, öffentlich zugängliche Typ2 als "Stromtankstellen" beim VNB melden muss ...
Oder ob bei Typ2 ein RFID TypB vorgeschrieben ist.

Meine DSK ist auch im LemNet gelistet - ich habe noch niemanden weggeschickt.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Geheime Ladestationslisten

Benutzeravatar
read
N'Abend! :)

Vermutlich bin ich hier in diesem Thread gar nicht richtig, wenn dem so ist dann bitte um einen Hinweis wo ich mein "Anliegen" posten soll....

Also, die Geschichte ist diese:

Seit einigen Wochen bin ich im Besitz meines Leaf und habe mich auch mit der Ladeproblematik auseinander setzen müssen.

Es hat sich herausgestellt, daß ich bis jetzt ganz gut mit dem originalen 10A-Ladeziegel an einer Schuko-Steckdose zurecht komme.

Nichtsdestotrotz habe ich mir, um für die Zukunft gerüstet zu sein, an der Hauswand in der Hofeinfahrt, 5m von der Straße entfernt, eine rote 16A CEE-Dose montieren lassen.

Jetzt habe ich mir überlegt diese Dose auch Elektromobilisten zur Verfügung zu stellen, die in meine Gegend kommen und in Ladenot geraten könnten.
Ich möchte aber vermeiden daß diese Dose als regulärer, quasi halb-öffentlicher Ladepunkt gesehen wird und vielleicht dann regelmäßig vom selben E-Mobilisten genutzt wird.

Kann ich meine Dose in irgend einem Verzeichnis listen und auch die gewünschte Einschränkung dort angeben?

Danke schon mal für alle Hinweise!
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Geheime Ladestationslisten

Benutzeravatar
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Du kannst den Ladepunkt in deinem User-Profil eintragen, dann erscheint er nur hier auf der Usermap.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Geheime Ladestationslisten

Benutzeravatar
read
Danke!
:danke:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Geheime Ladestationslisten

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Häng auch ruhig eine Spendenbox daneben. Die Leute vom Forum hier spenden gerne.

Alternativ geht was über PayPal. Müsstest Du mal Metallbau Hämmelmann in Wü-Heidingsfeld fragen. Reicht ja der QRC ohne besonderen Text. Die Hintergründe weiß ja der geneigte Forist, der bei Dir aufschlägt, schon.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Geheime Ladestationslisten

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Melde dich beim Drehstromnetz an, dann kannst im Gegenzug auch andere Dosen nutzen.
Bezahlung auf Stromspende... klappt ohne Probleme.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Geheime Ladestationslisten

Benutzeravatar
read
Vorweg: Ich habe eine Drehstromkiste und werde die jetzt mit Typ2 erweitern (wenn ich endlich meine Typ2 Steckdosen Lieferung bekommen würde und die Ladebox bauen kann).

Ich habe den Thread mal überflogen und kann die Kritiken nicht nachvollziehen. Damit nicht jeder Hinz und Kunz (hier sind die nicht E-Mobilnutzer gemeint) unkontrolliert Strom zapfen kann, braucht man halt den Schlüssel. Jeder der eine DSK hat, hat auch einen und soviel ich weiß bekommt auch jeder Pate auf Wunsch einen. Wenn sich bei uns jemand meldet der keinen Schlüssel hat aber Strom für sein E-Mobil braucht, bekommt auch seinen Strom. Ich bekomme auch ca. alle zwei Wochen ein Update der An- und Abmeldungen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Geheime Ladestationslisten

Benutzeravatar
read
Wieso
Geheime Ladestationslisten :?:

Das ist ja als wenn man der Ast absägt auf dem man sitzt ;)

Gruß Marc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag