Garage und Auto ans Internet anschließen

Garage und Auto ans Internet anschließen

Beitragvon MineCooky » Fr 8. Jul 2016, 08:14

Hallo Forum,

aktuell sieht es so aus, als hätte ich ab 1. September eine Garage für meinen SmartED :hurra: Strom wird's wahrscheinlich auch da haben, zumindest Schuko. Für meinen Smartie ohne Schnellader ausreichend und wenn mal mehr gebraucht wird leg ich mehr :-D
Was ich allerdings nicht haben werde, ist eine Verbindung in zum Mobilfunk... Das haben die Garagen neben dran auch nicht (getestet). Was seht ihr für Möglichkeiten den Smart ins Internet zu bekommen, das ich in der App ihn sehe und die Klimaanlage einstellen kann oder nach dem Akku sehen? Was noch zu erwähnen ist, ist das im Ganzen Ort der Mobilfunk recht schwach it, zwar da, aber schwach.
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Electrify-BW e.V. Mitglied

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Anzeige

Re: Garage und Auto ans Internet anschließen

Beitragvon kaiuwe » Fr 8. Jul 2016, 10:43

Hallo,

Handelt es sich um eine Tiefgarage oder eine Einzelgarage ?

Viele Grüße,
Kai-Uwe
kaiuwe
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 14. Jun 2016, 12:31

Re: Garage und Auto ans Internet anschließen

Beitragvon MineCooky » Fr 8. Jul 2016, 11:05

Eine Garage im freien, ohne direktem Kontakt zum Haus. Quasi wie hier:

Bild
Quelle: Google
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Electrify-BW e.V. Mitglied

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Re: Garage und Auto ans Internet anschließen

Beitragvon 0000 » Sa 9. Jul 2016, 10:42

Moin, es gibt Außenantennen und Richtfunk Antennen fürs Mobilfunknetz. Dafür brauchst du dann nur einen Router/Handy mit entsprechendem Anschluss.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
0000
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37

Re: Garage und Auto ans Internet anschließen

Beitragvon Lokverführer » Sa 9. Jul 2016, 11:54

0000 hat geschrieben:
Moin, es gibt Außenantennen und Richtfunk Antennen fürs Mobilfunknetz. Dafür brauchst du dann nur einen Router/Handy mit entsprechendem Anschluss.


Und wie schließt er die Antenne an den Smart an? ;)
Es gibt GSM-Repeater zu kaufen, aaaaber: Das sind Sendeanlagen die mit Frequenzen senden die den Mobilfunknetzbetreibern zugeordnet sind. Die Nutzung des Repeaters muss deshalb von dem Netzbetreiber genehmigt werden - und das macht keiner.
Folglich können die Repeater nicht legal benutzt werden, ich würde davon auch dringend abraten, da Störungen im Mobilfunknetz entstehen können.
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1513
Registriert: So 11. Mai 2014, 19:50
Wohnort: Oberpfalz

Re: Garage und Auto ans Internet anschließen

Beitragvon imievberlin » Sa 9. Jul 2016, 12:20

Also du brauchst Mobilfunk richtig ? WLAN würde dir in dem Fall nicht helfen ?
Ich habe erst neulich diverse Mobilfunk Repeater und Verstärker gefunden.
Repeater verlängert das Signal (wenn du in deiner Wohnung z.B. noch Empfang hast)
Verstärker würde ein sehr schwaches Signal etwas stärker machen so das dein Smart es verwenden kann.

Über die Legalität dieser Gerätschaften kann ich leider nichts sagen da ich mich gerade erst vorwiegend mit WLAN Antennen und Repeater beschäftige.

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1881
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:25
Wohnort: Berlin

Re: Garage und Auto ans Internet anschließen

Beitragvon MineCooky » Sa 9. Jul 2016, 17:44

WLan wäre definitiv einfacher in die Garage zu bekommen. Leider macht der Smart ja aber nix mit dem WLan und eine Wallbox, die den Smart weiter leitet macht dies ja leider auch nur, wenn er lädt. Und der Smart hängt nunmal nicht dauerhaft an der Leitung, da er ja, wenn möglich, erst angesteckt wird, wenn die Sonne scheint
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Electrify-BW e.V. Mitglied

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Anzeige


Zurück zu Private Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste