Filterlüfter in 43 kW Ladebox?

Re: Filterlüfter in 43 kW Ladebox?

Beitragvon Berndte » Do 14. Mai 2015, 08:26

Ich wollte eigentlich in meine Ladesäule so einen alten Industrielüfter mit Lagerschaden und Unwucht einbauen.
Der läuft extrem langsam an ... wupp wupp wupppppp.
Also für den Showeffekt, wenn man davon dann genug hat, dann kann man den wieder abschalten ;)
Oder ein paar ausgeleierte Drosselspulen, die herrlich brummen... hach ich wird ja richtig romantisch!
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5982
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Anzeige

Re: Filterlüfter in 43 kW Ladebox?

Beitragvon TeeKay » Do 14. Mai 2015, 08:31

@rolandk: Klingt vernünftig. :-) Vor 10 Jahren hab ich meine Selbstbau-Computer auch passiv gekühlt mit deutlich höherer Abwärme. Inzwischen sind die aktiv gekühlten Geräte soweit optimiert, dass sie kaum lauter sind als passiv und ich mach mir die Mühe nicht mehr. Da vergisst man langsam, welche Leistung sich noch passiv bewältigen lässt.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12286
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Filterlüfter in 43 kW Ladebox?

Beitragvon eDEVIL » Do 14. Mai 2015, 08:57

TeeKay hat geschrieben:
Inzwischen sind die aktiv gekühlten Geräte soweit optimiert, dass sie kaum leiser sind als passiv und ich mach mir die Mühe nicht mehr.

:?: :mrgreen:
Habe früher mit Wakü rum gemacht, aber wenn man nicht rgad dicke Graka kühlen muß, braucht mand as nicht mehr.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12096
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Vorherige

Zurück zu Private Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kub0815, UliZE40 und 3 Gäste