Engagement unserer Firma für Wien

Re: Engagement unserer Firma für Wien

Benutzeravatar
read
In Ö gibt es ja schon den EMC ! ;)

http://emcaustria.at/
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Engagement unserer Firma für Wien

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
ÖAMTC, der war gut. Die stehen ja voll hinter der eMobilität.

Re: Engagement unserer Firma für Wien

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
redvienna hat geschrieben: Lebensmittelmärkte: 2x
Lidl Anruf => nicht erwünscht !
Penny (Automatische Antwort) KEINE ANTWORT BIS 18.3.2016
Das ist nicht sonderlich überraschend. Beide sind ausgelegt auf kurzzeitige Einkäufe und wollen den Kunden möglichst schnell wieder "weiterhaben" (nicht im negativen Sinn gemeint). Und für einen Einkauf von 10 Minuten packt auch bei einer Ladeleistung von 22kW üblicherweise niemand das Ladekabel aus.

Und genau deshalb haben Möbelhäuser wiederum Interesse an Ladestationen: Jede Maßnahme, die den Kunde länger im Haus hält (siehe Möbelhaus-Restaurants) erhöht die Verkaufschancen.

Re: Engagement unserer Firma für Wien

Benutzeravatar
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
enabler hat geschrieben:...bei einer Ladeleistung von 22kW üblicherweise niemand das Ladekabel aus.
Daher sollten Destination-Charger auch ein fix angeschlagenes Typ2-Kabel haben.
Wie man es richtig macht, zeigt wieder mal TESLA mit dem Konzept der Destination-Charger! ;)

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Engagement unserer Firma für Wien

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
eW4tler hat geschrieben:
enabler hat geschrieben:...bei einer Ladeleistung von 22kW üblicherweise niemand das Ladekabel aus.
Daher sollten Destination-Charger auch ein fix angeschlagenes Typ2-Kabel haben.
Wie man es richtig macht, zeigt wieder mal TESLA mit dem Konzept der Destination-Charger! ;)
3 Sekunden später beschweren sich dann alle Leaf/iMiev/Outlander/Twizy/Kangoo/etc. Fahrer.

Re: Engagement unserer Firma für Wien

Benutzeravatar
read
Also bitte

EInfach Lösung - Typ 2 , einmal mit und einmal ohne fixes Kabel
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Engagement unserer Firma für Wien

Benutzeravatar
read
Update:

So heute bei den 7 säumigen Unternehmen eine Erinnerung geschickt.

Hoffe bald Erfolge berichten zu können.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Engagement unserer Firma für Wien

Benutzeravatar
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
enabler hat geschrieben:3 Sekunden später beschweren sich dann alle Leaf/iMiev/Outlander/Twizy/Kangoo/etc. Fahrer.
Wenn man etwas ist die Zukunft schaut, so ist das dann das Pech der Pionier-Fahrzeuge. Die müssen dann entsprechende Adapter (Typ2-Buchse auf Typ1-Stecker - ca. 200 EUR) mitführen.

Das klingt hart und rücksichtslos. Aber wenn wir 2-4 Jahre in die Zukunft schauen, so wir der Anteil der Typ1-Lader immer geringer werden, da die EU Richtlinite zu den Ladestationen Typ2-AC und CCS2-DC als Standard definiert hat. Auch die Ladestationenverordnung von DE wird ihren Beitrag dazu leisten.

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Engagement unserer Firma für Wien

Benutzeravatar
read
Ist doch alles halb so wild.

Es gibt Adapter und außerdem vielleicht in Zukunft einen Umbau auf Schnelllader bzw. andere Dosen (Von Typ 1 auf Typ 2)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Engagement unserer Firma für Wien

Benutzeravatar
read
Update:

Der Firma Baumax habe ich in Beantwortung ihrer frechen Antwort folgendes übermittelt. ;)

Wie eben gesehen dürften Sie doch umdenken - zumindest in Kärnten ! (In D gibt es schon einige)

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -18/12766/

https://www.google.at/search?sourceid=n ... Ksxq6qntgg

Der zuständige Herr bei Lutz ist nächste Woche wieder im Büro.

Ich bleibe dran !

Die anderen haben nicht einmal geantwortet. Unglaublich frech. (Trotz Urgenz)
Zuletzt geändert von redvienna am Do 7. Apr 2016, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag