Empfehlung für 10-Meter-Kabel? + Frage zur KeContact P30

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Empfehlung für 10-Meter-Kabel? + Frage zur KeContact P30

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Länge: 10 m
Ladeleistung: 22 kW - 32A - 3-phasig
Anschluss: Typ 2

1.) Da es doch eine große Auswahl (Harting, PHOENIX, Duosida etc.) gibt, wollte ich mal nachfragen. Ich hätte gern ein Kabel von Mennekes, aber da beträgt die Maximallänge nur 7,5 m? Oder macht es keinen Sinn sich so ein langes Kabel zu besorgen? Es soll bei unserer Wallbox und an den öffentlichen Ladesäulen zum Einsatz kommen.

2.) Hat jemand die KeContact P30 x-series von KEBA in Betrieb und kann etwas zur Funkqualität (WLAN, GSM) sagen? In unserer Garage ist der Empfang zwar da, aber ein schwaches Modul kommt da schon an seine Grenzen.
Anzeige

Re: Empfehlung für 10-Meter-Kabel? + Frage zur KeContact P30

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Zu 1.)
Aufgrund meiner Ladesituation daheim, benötige ich auch ein 10m Kabel. Bei "EV cables" habe ich ein passendes 1-phasiges Kabel gefunden und bin damit bis jetzt zufrieden. 3-phasige hateen die auch im Programm. Wichtig war mir, dass der Kabelquerschnitt möglichst groß ist, um die Ladeverluste auf der langen Leitung nicht zu groß werden zu lassen. Ausserdem wollte an öffentlichen 32A-Säulen mit maximaler Leistung laden können. Daheim gibt das meine Installation leidder nicht her, da ist bei 20A Schluss.
Ioniq seit 24.03.2018

Re: Empfehlung für 10-Meter-Kabel? + Frage zur KeContact P30

winwou
  • Beiträge: 432
  • Registriert: So 8. Apr 2018, 19:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hellkeeper hat geschrieben:Länge: 10 m
Ladeleistung: 22 kW - 32A - 3-phasig
Anschluss: Typ 2
Der ecopowerprofi liefert auch 10m lange Kabel 1- und 3-phasig für 20 und 32A .Die Preise sind günstig. Fragen kostet ja nix.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag