Elektrosmog Ladesäule

Re: Elektrosmog Ladesäule

Benutzeravatar
read
Es gibt noch einen anderen Grund warum das mit den Netzfreischalter nicht funktionieren wird. Fordert der ZOE die Ladung an wird zwar das Schütz in der WB schalten da aber keine Last auf den Leitungen ist (der ZOE prüft erst die Erdung und ob die Spannung ein- oder dreiphasig anliegt) ziehen die Netzfreischaltrelais nicht an und der ZOE meldet einen Fehler.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: Elektrosmog Ladesäule

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ja, du hast recht. Ich habe erst geschrieben und nicht zuende gedacht. Kennst du ja, oder? :P
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Elektrosmog Ladesäule

Benutzeravatar
read
EVduck hat geschrieben:nicht zuende gedacht
Ich habe halt den Vorteil, dass ich ständig mit den Besonderheiten der verschiedenen Fahrzeugen zu kämpfen habe.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Elektrosmog Ladesäule

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Der Hausanschluß selbst ist doch das gleiche Thema, der hat aber auch keine Freischaltung. :)
Bei einem Doppelhaus ist der doch auch für ca. 100A ausgelegt, da sind doch die 16A für die Ladesäule Peanuts.

Vielleicht kann man den lokalen Stromversorger fragen was die für Argumentationshilfen haben.

Mich würde ja auch mal interessieren was die Nachbarin zum Kochen benutzt, ich hofe einen Gasherd.
Denn Elektroherd = ca. 11kW , Induktionsherd = 7kW Langwellensender, da braucht sie zum Aluhut noch eine Eisenschürze.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Elektrosmog Ladesäule

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Vergiss das argumentieren. Damit erreichst du gar nichts, kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Wer erst einmal an so einen Schmarrn glaubt, den kannst du mit Argumenten - insbesondere wenn es dann auch noch vom Versorger kommt, der ja 'auch nur lügt, weil er seinen Dreck verkaufen will' - nichts, aber auch gar nichts ausrichten.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Elektrosmog Ladesäule

Benutzeravatar
read
Moin!
Gerade beim Zoe hat man ja auch noch den Nachteil, das man die fiese Strahlung hören kann. :o

Wenn die Nachbarn noch Neon-Röhren haben, können da auch nette Geräusche auftreten. Also auf jeden Fall die Sorgen ernst nehmen und irgend etwas machen, das die Nachbarn beruhigt. Vielleicht auch mal einen Wagen über das Wochenende mieten oder so. Mit dem Übeltäter vor dem Haus lassen sich bedenken viel besser ansprechen.
Gruß Ingo

Re: Elektrosmog Ladesäule

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
c.becker.88 hat geschrieben:Habt ihr eine Idee was man der guten Frau geben könnte?

LG
Chris
Bergkristall. Aber vorher aufgeladen. Oder Rosenquarz. Der ist schon aufgeladen. Wirkt bis in 2 m Entfernung. Ääälisch! Ganz ääälisch!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Elektrosmog Ladesäule

EddyB
read
Gibt es eine Teilungserklärung nach WEG? Du musst dich von Miteigentümern nicht mit abenteuerlichen Forderungen überziehen lassen. Du solltest also zunächst prüfen ( lassen ) ob du aus rechtlicher Sicht tatsächlich Bittsteller bist.

Re: Elektrosmog Ladesäule

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Manchmal ist es einfacher und sinnvoller, auf die Wünsche seiner Nachbarn einzugehen, es gibt wenig schlimmeres als Streit mit den Nachbarn.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Elektrosmog Ladesäule

Benutzeravatar
read
EVduck hat geschrieben:es gibt wenig schlimmeres als Streit mit den Nachbarn
So ist es. Geschirmtes Kabel und gut ists. Andere Argumente seh ich nicht als dem Nachbarn ein geschirmtes Kabel anzubieten und dann ihn oder ihr einleuchtend erklären, dass diese geschirmte Kabel extra dafür hergestellt werden.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag