Elektromobilität kommt langsam bei den Bauträgern an

Elektromobilität kommt langsam bei den Bauträgern an

Benutzeravatar
read
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Elektromobilität kommt langsam bei den Bauträgern an

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Das ist aber ein mächtiger Aufpreis.
Unser Bauträger nimmt für 1x CEE rot 16 A (Garage) und 1x CEE blau 16 A (Außenstellplatz) nur 800 € mehr. Zzgl. günstiger Wallbox + Volvo-Ladekabel 900 €, also 1700 €. Geht also wesentlich günstiger.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Elektromobilität kommt langsam bei den Bauträgern an

Benutzeravatar
read
Die wollen/müssen halt Geld verdienen. Ich finde es gut.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Elektromobilität kommt langsam bei den Bauträgern an

€mobil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Sa 8. Feb 2014, 16:49
  • Wohnort: Fürstentum Waldeck (Nordhessen)
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben: Geht also wesentlich günstiger.
Es geht immer günstiger... :roll:
Hier ist doch wichtig, dass es langsam in den unterschiedlichen Köpfen von Entscheidungsträgern ankommt!
KIA EV6 GT-Line, Yachtblau mit GSD und AHK
Ökostrom aus Schönau
PV: 6,93 kWp West; 6,93 kWp Ost
28. Oktober 2021 bestellt: KIA EV6 GT-Line, RWD, Yachtblau mit GD + AHK

Re: Elektromobilität kommt langsam bei den Bauträgern an

Benutzeravatar
read
Dass die Wohnungen dort teuer sind, kann ich verstehen. Aber dass ein TG-Stellplatz 35.000 € kosten soll? :shock: Meiner hat '99 25.000 DM gekostet hier im Stuttgarter Speckgürtel mit direktem S-Bahnanschluss (ohne Umsteigen nach Stuttgart) und Autobahnnähe, trotzdem ruhig (Lärmschutzwand). Sind dort die TG-Stellplätze gefließt oder gar mit Marmor ausgelegt?
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Elektromobilität kommt langsam bei den Bauträgern an

Benutzeravatar
read
Waren, Dienstleistungen, Immobilien, Grundstücke - alles wird nicht für den realen Gegenwert verkauft, sondern für genau den Preis, den genügend Menschen bereit sind, zu zahlen.

Warum kostet eine Immobilie an einem Ort 1 Mio, an einem anderen Ort 20km entfernt aber nur 250 t€?
Location? Nein, nur indirekt. Weil Menschen bereit sind, für diese Immobilie an diesem Ort so viel zu bezahlen.
Das kann an der Location, an Mangel bzw. großer Nachfrage, oder etwas anderem liegen.

Der Preis ist nicht der Wert eines Gegenstands, sondern der Wert, der es Menschen wert ist.

Wenn er da so viel dafür verlangen kann – dann macht er es auch.

So funktioniert die Welt.
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte

Re: Elektromobilität kommt langsam bei den Bauträgern an

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:Dass die Wohnungen dort teuer sind, kann ich verstehen. Aber dass ein TG-Stellplatz 35.000 € kosten soll? :shock: Meiner hat '99 25.000 DM gekostet hier im Stuttgarter Speckgürtel mit direktem S-Bahnanschluss (ohne Umsteigen nach Stuttgart) und Autobahnnähe, trotzdem ruhig (Lärmschutzwand). Sind dort die TG-Stellplätze gefließt oder gar mit Marmor ausgelegt?
Ähnlich hohe TG-Stellplatzpreise habe ich auch schon bei uns im Essener Süden gesehen.

@€mobil: Klar ist es schön, dass E-Mobilität auch bei den Bauträgern ankommt. Aber bei den Preisen verschreckt das eher, nach dem Motto "Wusste ich es doch, E-Mobilität ist teuer"!
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Elektromobilität kommt langsam bei den Bauträgern an

Benutzeravatar
read
Poolcrack hat geschrieben:Dass die Wohnungen dort teuer sind, kann ich verstehen. Aber dass ein TG-Stellplatz 35.000 € kosten soll? :shock: Meiner hat '99 25.000 DM gekostet ...
Merkst Du was? Das ist 18 Jahre her.
Da wo große PArplatznot herrscht, wird jmd. auch mehr für eine TG-Platz ausgeben...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Elektromobilität kommt langsam bei den Bauträgern an

TeeKay
read
Das Problem ist eher, dass die Tiefgaragen soviel kosten und die Bauträger gezwungen werden, sie zu bauen. In Frankfurt kenn ich mehrere Parkhäuser inkl. dem bei meiner Wohnung, bei dem zwangsweise zu viele Plätze gebaut wurden. Die sind auch in Frankfurt niemals kostendeckend zu betreiben. Die Bauträger müssten weit unter Baukosten verkaufen, um sie alle loszuwerden. Um nicht die Preise zu verderben, gehen die Bauträger aber auch nicht auf ein realistisches Preisniveau runter.

Bestandsstellplätze habe ich 20 Stück in Berlin für 9.500 Euro gekauft - das ist der Marktpreis. Weitere 30 wären erhältlich gewesen. Ein Haus weiter im Neubau sollen die Stellplätze 25.000 Euro kosten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag