Elektriker die Angst vor der Drehstromdose nehmen...

Re: Elektriker die Angst vor der Drehstromdose nehmen...

Benutzeravatar
read
Drehstromkiste? http://drehstromnetz.de/drehstromkiste.html
Da kommen dann nur Nutzer rein und können die Sicherung einschalten, die Drehstromnetz Mitglied sind, denn nur die haben den Schlüssel ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Elektriker die Angst vor der Drehstromdose nehmen...

MineCooky
read
Dazu bräuchte man nen offiziellen Parkplatz dazu. Gibts aber nicht. ;)

Re: Elektriker die Angst vor der Drehstromdose nehmen...

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die DSK gibt es auch ohne Mitglied zu werden, kostet 309,-€ und ist alles drin. So muss nur noch die Zuleitung im Sicherungskasten mit 35A abgesichert werden.
Das ist wesentlich pratischer, da die DSK abschließbar ist und dort auch die Sicherungen vorhanden sind.
Gruß
Christian

Re: Elektriker die Angst vor der Drehstromdose nehmen...

MineCooky
read
Das Thema hat sich erledigt. Danke allen die geholfen haben :)

Re: Elektriker die Angst vor der Drehstromdose nehmen...

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Das Thema hat sich erledigt. Danke allen die geholfen haben :)
Wie ist das Thema denn ausgegangen? Andere stehen vielleicht demnächst vor dem selben Problem.

Re: Elektriker die Angst vor der Drehstromdose nehmen...

MineCooky
read
Sewi hat geschrieben:Wie ist das Thema denn ausgegangen? Andere stehen vielleicht demnächst vor dem selben Problem.
Nicht so wie ich es mir gewünscht hätte, jetzt gibt's Anfeindungen in der Familie weil nun meine Oma und mein Opa beschlossen haben, das sie das doch nicht wollen ... Enkel sind überbewertet :roll:

Re: Elektriker die Angst vor der Drehstromdose nehmen...

Benutzeravatar
read
MineCooky hat geschrieben:.. Enkel sind überbewertet :roll:
Dann brauchen die sich nicht wundern, wenn die nicht mehr zu Besuch kommen. Über solches Verhalten habe ich eine persönlich Meinung (bin selber, zwar erst ein paar Jahre, schon Opa), die ich besser hier nicht niederschreibe.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Elektriker die Angst vor der Drehstromdose nehmen...

MineCooky
read
Überraschendes Update:

Hatten das ja bereits begraben, nun kam aber von meinem Opa die Meldung, das morgen der Elektriker kommt und nicht nur 16A verlegt sondern gleich 32A. Na da sind wir doch mal gespannt 8-)

Re: Elektriker die Angst vor der Drehstromdose nehmen...

Benutzeravatar
read
Vielleicht liest der Opa ja heimlich hier im GE mit. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Elektriker die Angst vor der Drehstromdose nehmen...

MineCooky
read
Das wird es sein :D

Jetzt warten wir mal ab obs tatsächlich was wird. :?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag