Einfaches Energiemanagement Photovoltaik für Elektrofahrzeug

Re: Einfaches Energiemanagement Photovoltaik für Elektrofahr

Benutzeravatar
read
Ich war irritiert dass Du die Wetterprognose zur Ladung des Autos herangezogen hast.
Sinn macht die zur Steuerung hausinterner Verbraucher über deren Steckdosen, aber eher weniger zur Beladung des Autos, denn hier will ich ja wenn möglich sofort und jetzt laden im Falle Überschuss vorhanden ist - nicht mehr und nicht weniger. Stecker rein und geht schon los 8-)
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]
Anzeige

Re: Einfaches Energiemanagement Photovoltaik für Elektrofahr

Benutzeravatar
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 568 Mal
read
Nee, macht Sinn, wenn ich Montags weiss, dass ich das Auto erst am Wochenende brauche und erst ab Wochenmitte blauer Himmel ist, das Laden zu verzögern.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Einfaches Energiemanagement Photovoltaik für Elektrofahr

Benutzeravatar
read
Wenn du eine 50% Limitierung hast macht das schon sinn.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Einfaches Energiemanagement Photovoltaik für Elektrofahr

Benutzeravatar
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 568 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:Wenn du eine 50% Limitierung hast macht das schon sinn.
Drum warte ich lieber eine Weile ab, damit ich nicht den Zweck verfehle bei der Software. Wäre nicht das erste Mal, dass etwas unnötig komplex wird.

Keep it simple.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag