Eigener Strom mit Brennstoffzelle

Re: Eigener Strom mit Brennstoffzelle

Benutzeravatar
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Schade, immer noch keine Flüssiggas Nutzung. Damit bleibt dieses Gerät für weniger wie 1/3 der Bevölkerung zugänglich. Soviel potential verschenkt. Bleib ich wohl bei meinem alten Senertec
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige

Re: Eigener Strom mit Brennstoffzelle

Benutzeravatar
read
Ok er kann zwischen 0,5 bis 1,5 kW regeln.

Nun laden fast alle E autos mit 16a Ladestrom effizient, dann brauche ich wohl noch einen Buffer und somit Wandelverluste.
Oder ich brauche gleich 9 Stück, dann kann ich die zoe mit voller Lotte füllen.
Dateianhänge
75E68272-C031-483C-A2C1-5AAD5EB20CCF.png
Zuletzt geändert von Blue shadow am Do 29. Nov 2018, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Eigener Strom mit Brennstoffzelle

Benutzeravatar
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Oder wie in dem Video genannt kaskadieren mit 2, dann kannst du 1-3kW regeln ;)
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Eigener Strom mit Brennstoffzelle

Benutzeravatar
read
Nicht so bescheiden...

Wäre schön, wenn er auch Gleichstrom fördern würde. 24 oder 48V oder gleich die 395V für den Stromer
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Eigener Strom mit Brennstoffzelle

Benutzeravatar
read
eDEVIL hat geschrieben:War echt beeindruckt, wie leise das ist. Wenn man das für 5k EUR anbieten könnte, wäre das ne feine Sache.
Nicht die Vaillant Brennstoffstelle, die wir als Teil eines Feldversuchs im Keller hatten. In den drei Jahren konnten die Vaillant Techniker das Vibrationsgeräusch nicht eliminieren, das sich bei Volllast entwickelte.
Danach wurde der Versuch eingestellt und das ganze Gelumpe zum Verschrotten abgeholt. :roll:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Eigener Strom mit Brennstoffzelle

Benutzeravatar
read
Ich bekomme Bauchweh, wenn Fördersummen jenseits von 10000€ im Spiel sind und bei Wartungsverträgen in Höhe von 720€ pro Jahr.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Eigener Strom mit Brennstoffzelle

Benutzeravatar
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
720€/Jahr für Wartung :o Das ist das das 3 fache von dem was ich aktuell zahle. Also doch Senertec und weiter rappeln lassen.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Eigener Strom mit Brennstoffzelle

Solarmobil Verein
read
Hört sich prinzipiell erstmal ganz interessant für mich an.
Bin auf der Suche nach einem kleinen BHKW mit mindestens 1kWel, modulierend ist auch ok.
Mal auf die Merkliste setzen.

Der Heizungsneubau wird wohl in den nächsten 3 Jahren anfallen. Dann hat die bisherige Ölheizung 35 Jahre auf dem Buckel ...
Blue shadow hat geschrieben:... Bauchweh ... und bei Wartungsverträgen in Höhe von 720€ pro Jahr.
Wenn da ein Stack-Tausch nach 10 Jahren mit dabei ist, geht's.
Das mit den Fördersummen muß man sich halt genau anschauen. "... bis zu ..." kann alles und nichts heißen.

Beim Senertec hätte ich wohl mit der Kipphöhe ein Problem (Keller ist 193cm hoch). Die geringe Höhe von dem Bluegen ist halt interessant.
Zuletzt geändert von Solarmobil Verein am Do 29. Nov 2018, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Eigener Strom mit Brennstoffzelle

Benutzeravatar
read
Wenn ich es recht erinnere sind darin Filter usw enthalten.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Eigener Strom mit Brennstoffzelle

Benutzeravatar
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Solarmobil Verein hat geschrieben: Der Heizungsneubau wird wohl in den nächsten 3 Jahren anfallen. Dann hat die bisherige Ölheizung 35 Jahre auf dem Buckel ...
Du darfst nicht vergessen, das der Bluegen maximal für Warmwasser reicht. Zum Heizen brauchst du einen zusätzlichen Spitzenlastbrenner. Der alte Bluegen kam ohne Puffer auf ~25000€ dazu brauchst du noch eine Brennwerttherme zum heizen. Schlägst also irgendwo bei >30000€ ein.
Da seh ich den Vorteil des Senertec, der hat soviel Abwärme, der geht auch zum Heizen. Nachteil ist die Nutzung im Sommer, denn irgendwann sind die Puffer voll.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag