D: Stadtwerke haben HT/NT-Angebot eingestellt

Re: D: Stadtwerke haben HT/NT-Angebot eingestellt

Benutzeravatar
read
0000 hat geschrieben:wegen Sicherheit und Missbrauch der Daten mache ich mir dort wenig Sorgen.
Na, behaupten kann man viel. Facebook hat auch behauptet die Daten seien sicher. Nun stellt sich raus, dass die englische Firma Daten von 50 Mio User über eine einfache App abgegriffen hat. Frage bezüglich Sicherheit: Warum muss man alle mögliche Software ständig mit Sicherheitsupdates versehen, wenn doch alles so sicher ist ?? Sind Daten erst mal in der Welt, dann können die auch anderweitig genutzt werden. Datenhandel ist ein Geschäftsmodell auf dessen Basis das ganze Internet funktioniert. Man sollte die rosarote Brille abnehmen.
0000 hat geschrieben:Einspeiser werden übrigens irgendwann auch zwangsbeglückt.
Deswegen empfehle ich unsere Kunden keine Einspeisung mehr vor zu nehmen sondern nach Möglichkeit alles selbst zu verbrauchen. Wir bieten die technische Lösungen dafür an.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: D: Stadtwerke haben HT/NT-Angebot eingestellt

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Du solltest Mal den Aluhut abnehmen und das BSI nicht mit Facebook vergleichen.

Für deine Kunden hoffe ich das du sie ergebnisoffen auf Basis ihrer persönlichen Anforderungen berätst. Für manche könnte die Wirtschaftlichkeit ein wesentlicher Faktor bei der Errichtung einer Anlage sein. Deine pauschale Verurteilung moderner Technologien mit sicherer Umsetzung gibt mir zu denken. Datenschutz wird dort groß geschrieben.
Wie gesagt bin ich auch skeptisch aufgrund der Mehrkosten, wenn das aber trotzdem die wirtschaftlich sinnvollste Lösung ergibt muss das jeder selbst entscheiden.

Re: D: Stadtwerke haben HT/NT-Angebot eingestellt

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
@Emdur: Polarstern hat übrigens auch einen E-Auto-Fahrer Spezialtarif, bei dem du (wenn du möchtest) einen online SmartMeter von Discovergy kostenlos bekommst.
Den Tarif (und SmartMeter) hab ich auch, allerdings ohne HT/NT.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: D: Stadtwerke haben HT/NT-Angebot eingestellt

Benutzeravatar
read
0000 hat geschrieben:Deine pauschale Verurteilung moderner Technologien mit sicherer Umsetzung gibt mir zu denken.
Ich habe selbst genug Software geschrieben. Ich verurteile keine moderne Technologie sondern bin auf Grund meiner eigenen Tätigkeiten und meines Nachwuchses mehr als Skeptisch was den Datenschutz angeht. Nicht das BSI hat die Daten sondern die Firmen, die die Daten erheben. Die sind Gewinn orientiert und Datenschutz kosten Geld, viel Geld. Je weniger Datenschutz um so höher der Gewinn. Man wird nur das machen was minimal gefordert wird. Dann müssen die Daten an die Lieferanten weiter gegeben werden. Die beauftragen wiederum Firmen, die die Abrechnung vornehmen. Die sitzen häufig im östlichen Europa und viele auch in Indien. Die Abrechnungen können nur mit personalisierten Daten vorgenommen werden. Es wird haarig, wenn zeitabhängige Strompreise verarbeitet werden müssen. Dann gehen die Daten mit minutengenauer Erfassung auf die Reise. Mit den minutengenauen Daten kann man fast alles über jeweilige Person bzw. Familie ermitteln. Datenschutz im globalen Netz ??? Fehlanzeige.

PS: Eine amerikanische Firma hat mal bei einer gemeinsame Inbetriebnahme einer Anlage als es noch kein Internet gab gesagt: "Nur Daten die Du nicht raus gibst bleiben geschützt". Diese Aussage ist wahrscheinlich schon alt wie die Menschheit hat aber nichts an Aktualität verloren.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag