CCS + Chademo in Nienburg

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Beitragvon Jack76 » Di 18. Aug 2015, 11:38

Geile Nummer... Gibt's eigentlich schon die Ladesäulen-Zitrone des Jahres? Die hier möchte ich direkt mal dafür nominieren!
:lol:
Jack76
 
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Anzeige

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Beitragvon TeeKay » Di 18. Aug 2015, 14:57

Ich find den Kasten auch nicht gut - der ist so hässlich. Gerüchten zufolge sollen die SLAM und Dobrindt-Ladesäulen daher mit formschönen 3M-Sicherheitsglas geschützt werden.

Bild
Quelle: Lachkunst.com
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12333
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Beitragvon Yezariael » So 23. Aug 2015, 11:14

DSC_0392.JPG


UPDATE:
Findigen Reportern der lokalen Presse ist es gelungen ein Foto vom Innenleben des Ladepunktes zu schießen.

Scherz beiseite. Oder is es doch einer? Die Dummheit dieses Autohauses scheint grenzenlos.


Hier ist ein kleiner Artikel über Elektomobilität. Ich wollte ihn euch einfach nicht vorenthalten.

https://www.dieharke.de/Lokales/Lokales ... _Rast.html
Benutzeravatar
Yezariael
 
Beiträge: 59
Registriert: So 12. Okt 2014, 15:10

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Beitragvon Berndte » So 23. Aug 2015, 17:21

hui... einfach geknackt und so geladen?
Warum stellt sich nicht der Besitzer des Autohauses mit ins Bild?

Oder ist er nach dem Zeitungsbericht jetzt überrascht, dass doch einer von dem Versteck wusste?
Am Besten gleich mal stärkere Schlösser oder eine schwere Eisenkette um den Verteilerschrank legen!

:roll:
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5988
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Beitragvon LiquidCrystal » So 23. Aug 2015, 19:30

Habe den Ladepunkt nun auch mal wieder für die Karte vorgeschlagen. Kann ein Admin den Thread evtl. in "Öffentliche Lade-Infrastruktur" verschieben, jetzt, wo die Säule ja öffentlich ist?
LiquidCrystal
 
Beiträge: 165
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 18:14

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Beitragvon i300 » Mo 24. Aug 2015, 17:23

Geniale Lösung :thumb: so bleiben die Kabel wenigstens sauber und trocken - solange sie nicht zum Laden missbraucht werden und schön im Schrank hängen bleiben :massa:
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1340
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49

Re: CCS + Chademo in Nienburg

Beitragvon mlie » Mo 24. Aug 2015, 17:51

Ich verstehe es einfach nicht. Da gibt ein Händler Geld aus für ein Ladegerät, das Chademo kann (und sogar CCS), und dann nutzt der das nichtmal als Werbemassnahme. Ein anderer Kia-Händler etwas weiter nördlich hat ja auch Angst, dass die Leute nachts Ladepartys veranstalten und ihm die Leitung leersaugen. Da besteht Nachschulungsbedarf, vor allem über die Energiemengen, die überhaupt fliessen können bei 20kW...

Ich würde es ja AUCH NOCH verstehen, wenn die Stationen bei Kia mit einer Karte freigeschaltet werden können, die JEDER Kia-EV-Kunde bekommt, sozusagen als Kundenservice. Dann wären zwar andere Fabrikate raus, aber wenigstens die Kianesen, die den Soul EV fahren, hätten was davon.

Sollen se doch meinetwegen ein Schild aufhängen: "Ladung 4€, bitte in den Schlüsseltresor im Eingang werfen". Dafür aber 24/7 zugänglich. Ist doch besser als Kostenlos und nur auf Nachfrage.
150 Mm elektrisch ab 11/2012.
Nichts ist so dringend, als dass es morgen nicht noch dringender wäre.
Ein Eckpfeiler kann durchaus rund sein.
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3332
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
Wohnort: 50 km vom nächsten Trippellader entfernt

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Private Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Electric_Jonas, Ralph W und 6 Gäste