BMW i Wallbox Connect -->Verbinden mit Web-Interface

BMW i Wallbox Connect -->Verbinden mit Web-Interface

Armin Stahl
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 9. Jul 2018, 08:38
read
Hallo zusammen!
Hat irgendwer von euch Erfahrung mit dem Verbinden der Wallbox mit dem Heimnetzwerk?
Habe heute die Wallbox installiert und versuche nun schon den ganze Tag, sie ins Heimnetz zu
integrieren. Ging nach Bed.-anleitung vor.
Mein Problem ist, dass ich bei der Eingabe "Web-Interface aufrufen / Login" nach dem Eintippen
des Namens der Wallbox "http//192.168....." keine Verbindung bekomme.
Meldung:
"Die Website ist nicht erreichbar. Die Antwort von 192.168.... hat zu lange gedauert."
Das Symbol an der Wallbox für die online Verbindung leuchtet nicht!
Was mache ich da falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Anzeige

Re: BMW i Wallbox Connect -->Verbinden mit Web-Interface

Benutzeravatar
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Sieht so aus, als ob die Box im Netzwerk nicht erreichbar ist. Cmd oder Powershell-Konsole Mal öffnen und eingeben: Ping 192.... IP der Wallbox. Wenn keine Antwort kommt, ist die Box im Netzwerk nicht erreichbar. Wie ist die Box denn angebunden? LAN, WLan, Power-Lan...? Wie ist die Box eingestellt? Feste IP oder dynamisch per DHCP? Evtl. die Box mal stromlos machen zwecks Neustart.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: BMW i Wallbox Connect -->Verbinden mit Web-Interface

Armin Stahl
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 9. Jul 2018, 08:38
read
biker4fun hat geschrieben:Sieht so aus, als ob die Box im Netzwerk nicht erreichbar ist. Cmd oder Powershell-Konsole Mal öffnen und eingeben: Ping 192.... IP der Wallbox. Wenn keine Antwort kommt, ist die Box im Netzwerk nicht erreichbar. Wie ist die Box denn angebunden? LAN, WLan, Power-Lan...? Wie ist die Box eingestellt? Feste IP oder dynamisch per DHCP? Evtl. die Box mal stromlos machen zwecks Neustart.
Hallo biker4fun!
Danke schon mal für die Tips.
Die Box ist nicht mit LAN angebunden. Wollte es über WLAN machen, der Einfachheit halber.
Da ich aber dabei erfolglos war, habe ich auch mal provisorisch ein LAN Kabel angeklemmt und mit der Fitzbox verbunden.
War ebenso erfolglos!
Stromlos machte ich die Box schon ein paar mal. Hat nix gebracht.
Die anderen Tips von Dir werde ich mal testen. Hab aber im Moment grad nicht Zeit dafür.
PS: Bin übrigens auch "biker" :geek:
LG

Re: BMW i Wallbox Connect -->Verbinden mit Web-Interface

eMike01
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 18:47
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Ich hänge mich hier mal dran.
Seit einer Woche stolzer i3-Besitzer mit Wallbox Connect.
Heute räume ich gerade hinter dem Elektriker auf, der die Box installiert hat.
Dabei tauchen zwei Fragen auf:
Wie kann ich dir Hausanschlussüberwachung via Modbus testen? Da blinkt auf der KEBA-Platine eine LED rum, die nirgendwo dokumentiert ist.

Zweitens, ich kann mich nicht im BMW Ladeportal anmelden. Hat das schon mal jemand geschafft?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß

EMike


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag