Batterie des BEV als Speicher für Zuhause nutzen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batterie des BEV als Speicher für Zuhause nutzen?

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Nö, es gab keinerlei Imageprobleme. Kein Vergleich zum hellen Armaturenbrett.

Und ob die 43 kW wirklich möglich waren, tut doch gar nichts zu Sache. Im Sommer war es definitiv möglich.

Dass der Kangoo nie schneller laden durfte, ist ein Geheimnis von Röno geblieben :?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Batterie des BEV als Speicher für Zuhause nutzen?

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ein Pilotprojekt von Nissan mit 100 Fahrzeugen kann zu dem Schluss, es wirkt sich positiv auf die Batterie aus:

https://insideevs.com/largest-second-li ... an-office/


Gruß Simon

Re: Batterie des BEV als Speicher für Zuhause nutzen?

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wobei es von Nissan auch andere Aussagen zur Auswirkung auf die Batterie gibt:

In diesem Artikel finden sich ein paar weitere spannende Aussagen:

https://www.themotorreport.com.au/car-a ... 17196.html

Hier noch ein Auszug den ich am spannendsten fand, Batterie soll zwar ein wenig schneller altern, Nissan tauscht dann aber umsonst:

Code: Alles auswählen

Hiroki Isobe, chief vehicle engineer for the Leaf, says the manufacturer will replace batteries for free if their capabilities are compromised by vehicle-to-grid use during the warranty period.
“It may impact the battery deterioration, but it’s not so significant,” he says.
“Leaf-to-grid or Leaf-to-home is not so significant [compared with] driving.
“We can change to a new battery if something is wrong. That means we have confidence.”
Gruß Simon

Re: Batterie des BEV als Speicher für Zuhause nutzen?

Benutzeravatar
read
Endlich mal eine aussage zu dem thema...

Wobei ich den bedarf im Outback oder afrika viel höher einschätze als hier bei uns. 2 nissan versorgen ein dorf
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Batterie des BEV als Speicher für Zuhause nutzen?

Benutzeravatar
read
Ich habe mit dem Verkäufer aus der Slowakei von SETEC gesprochen:
CHAdeMO compatible 3kw Vehicle2Home system

http://www.ebay.de/itm/152960903698?ul_noapp=true

Ich habe ihm die Frage gestellt, ob der V2H von SETEC auch für den Japanleaf funktioniert.
Er sagte es geht.
Kann das sein?

Hier die Korrespondenz mit ihm:

works the Vehicle2Home with the first Generation of Nissan LEAF?
year of manufacture is 06/2012

Regards
Yes, it works with this Generation of Nissan Leaf.

Hat einer von euch den Setec schon mal am Japanleaf ausprobiert?

Re: Batterie des BEV als Speicher für Zuhause nutzen?

Benutzeravatar
read
Mir hatte vor einem jahr nissan und mobilty house mitgeteilt, daß ich ein chademoprotokol (0,9?) habe und somit nicht v2g fähig sind....wobei in japan schon....meiner ist ein 2013er

Wer opfert sich?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Batterie des BEV als Speicher für Zuhause nutzen?

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
airwolf007 hat geschrieben:...
Hat einer von euch den Setec schon mal am Japanleaf ausprobiert?
Der Koll. mit seinem interessanten Blog hat das Teil schon am Leaf getestet. Ob das ein Japan-Leaf ist? k.A.
http://freydanck.de/2017/05/30/entwickl ... utschland/

Re: Batterie des BEV als Speicher für Zuhause nutzen?

Benutzeravatar
read
Also jetzt habe ich es schriftlich von SETEC.
Setec schreibt mir:
Dear Andreas ,

The 2012 Nissan Leaf , there is no discharge function of its battery , so can no use our V2H .

Also leider nicht möglich mit meinem Japan LEAF. Schade. :evil:

Re: Batterie des BEV als Speicher für Zuhause nutzen?

Benutzeravatar
read
Gibt es jüngere japanleafs die es können?

So ein bischen genäppt fühle ich mich von nissan schon...die haben damit geworben ...

Warum ist es so schwer das chademoprotokol anzupassen? Softwareupdate?
Dateianhänge
D19B6890-D70A-41C0-AF89-5F15B6AA1D80.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Batterie des BEV als Speicher für Zuhause nutzen?

Benutzeravatar
read
Hier werden alle Protokolle von Chademo aufgelistet :

https://www.chademo.com/activities/prot ... velopment/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag