Aussenleuchte mit CEE-Buchse

Aussenleuchte mit CEE-Buchse

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Kennt jemand von Euch einen Anbieter? Aktuell habe ich auf meinem Parkplatz eine Außenleuchte mit Schukosteckdose, in der der Ladeziegel steckt. Seit langem suche ich eine Leuchte dort mit CEE-rot, das Kabel ist 2,5 mm reicht also locker, und die 3W für die LED-Birne sind immer über. Nur finde ich sowas nirgends :cry:
Anzeige

Re: Aussenleuchte mit CEE-Buchse

Benutzeravatar
read
Hallo BurkhardRenk,
also wenn du eine Schukodose da schon hast kannst du evtl. das loch größer bohren in der Lampensäule / dem Lampengehäuse und dann einfach so was hier von deinem Elektriker drauf schrauben lassen.

http://www.mennekes.de/index.php?id=ind ... Id=2000500
http://www.mennekes.de/index.php?id=ind ... Id=2000461

Ich gehe nicht davon aus dass du so was heute zu LED-Zeiten noch Standardmäßig bekommst da die meisten Außenläuchten auf den Anschluss mit 230V einphasig ausgelegt sind.
Lediglich ältere Laternenmasten mit höheren Leistungen und Metalldampfleuchtmitteln dürften entsprechend ausgestattet sein, dass das ohne Fachmännischen umbau so klappt.
Ob 5x2,5mm² für die 16A ausreicht liegt aber bekanntlich an der Art der Leitungsverlegung und der Leitungslänge.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag