ARDrd Reportage zum Ärger mit privaten Ladestationen

Re: ARDrd Reportage zum Ärger mit privaten Ladestationen

Scili
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Eben... ein sinnvolle Antwort darauf habe ich auch nicht erwartet.
Anzeige

Re: ARDrd Reportage zum Ärger mit privaten Ladestationen

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Scili hat geschrieben:Eben... ein sinnvolle Antwort darauf habe ich auch nicht erwartet.
Eine sinnvolle Antwort auf unsinniges Gelaber zu erwartenh, ist auch ziemlich silly :D

Re: ARDrd Reportage zum Ärger mit privaten Ladestationen

Scili
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Da musst Du schon konkreter werden.
Verallgemeinerte Vorwürfe in zeitgenössisch- grünem Gewand gibt's schon zur Genüge.
Zuletzt geändert von Scili am Fr 15. Sep 2017, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ARDrd Reportage zum Ärger mit privaten Ladestationen

Helfried
read
Scili hat geschrieben:Wir haben nun einen Hybrid mit 680 PS Systemleistung in der Familie...
Und damit fährt die Hausfrau den Hund Gassi, oder wie darf ich das verstehen? :)

Re: ARDrd Reportage zum Ärger mit privaten Ladestationen

Odanez
read
bist du einn Troll Scili? Hast dich gestern hier angemeldet, in einem e-Auto Forum, nur um hier zu behaupten, dass Elektromobilität nicht geht, schlecht ist und du dir ein umweltschädliches Monstrum zugelegt hast. Trololol, und tschüss
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: ARDrd Reportage zum Ärger mit privaten Ladestationen

Scili
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Nein. Damit fährt GL1 z.B. Samstags rein elektrisch die 3 km eine Richtung, um die Post zu holen.
Oder 15 km eine Richtung zum Golfplatz und zurück rein elektrisch.
Oder zur Oma zum Besuch. Oder zum Familienessen.

Aber auch die Frau zum Markt, zum Einkauf etc.

Und wenn dann wieder Langstrecke angesagt ist, reicht bei hohen Tempi der kleine Elektrospeicher höchstens für die Baustellen und zum "Boosten".

Bei hohem Verkehr kommt man bei 200 km Strecke sehr nahe an die 10L Verbrauch, was rd. 2,5 L Ersparnis gegenüber dem Vorgänger Turbo entspricht.
Ausführlichen Langzeittest gibt's hier: https://www.pff.de/porsche/index.php?th ... /&pageNo=1

Re: ARDrd Reportage zum Ärger mit privaten Ladestationen

Scili
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Odanez hat geschrieben:bist du einn Troll Scili? Hast dich gestern hier angemeldet, in einem e-Auto Forum, nur um hier zu behaupten, dass Elektromobilität nicht geht, schlecht ist und du dir ein umweltschädliches Monstrum zugelegt hast. Trololol, und tschüss
Ich bin hier um Infos zu saugen (Ladesäulenstandorte) und leiste ebenfalls meinen Beitrag für das Forum. 1 Ladesäule habe ich schon hinzugefügt, eine weitere editiert.

Hybrid ist keine Umweltesotherik sondern in unserem Falle eine Kosten/Nutzen Frage gewesen mit Spielzeug+- Faktor.

Re: ARDrd Reportage zum Ärger mit privaten Ladestationen

gekfsns
read
Für so eine Kiste eine externe Ladesäule zu suchen ist meiner Meinung nach krank,was soll das bringen außer die 2€ für den Strom :roll:

Re: ARDrd Reportage zum Ärger mit privaten Ladestationen

Benutzeravatar
read
na na na, immerhin kann man damit die kurzen Kurzstrecken elektrisch und ggf. sogar umweltfreundlich (!) zurücklegen.

Ansonsten geht der gute Scili davon aus, dass EV auf Langstrecken nicht gehen. Dieser Hypothese folge ich nicht, und somit ist eine Diskussion über seine Schlussfolgerungen einfach nicht möglich.

Re: ARDrd Reportage zum Ärger mit privaten Ladestationen

Benutzeravatar
read
Ich finde übrigens, dass das eine klasse Reportage ist!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag