An Solarcarport des Vermieters laden

Re: An Solarcarport des Vermieters laden

Benutzeravatar
read
KlimaPionier hat geschrieben: Problem an der Sache: Der Vermieter müsste allen Pflichten eines Energieversorgers nachkommen, wenn ich ihm seinen Strom abkaufen würde. Außerdem müsste wir abschätzen oder nach jedem Ladevorgang buchhalten, wie viel geladen wurde. Kennt jemand ein gute und günstige Lösung, wie z.B. den Einbau von Zählern oder spezieller Wallboxen, sodass ich den Strom über meinen Ökostromversorger beziehen kann? Oder eine einfache Lösung für den Bezug des Solarstroms?
Er muss nicht allen Pflichten eines Energieversorgers nachkommen, die Ladesäule ist ein Letztverbraucher.
Wenn er es einfach haben möchte, dann installiert er eine NewMotion Wallbox, macht das NewMotion Abo für 4€ im Monat und die Ladevorgänge werden von NM abgerechnet und ihm gutgeschrieben.Geht auch für viele Nutzer, jeder hat seine eigene RFID/App und Rechnung von NM. Ihr (Vermieter/Du habt null Arbeit, die NM Box kostet etwas über 900€)
Eine Alternative wäre auch Ubitricity.
Wenn nur du dort lädst: Geeichter Unterzähler und dann in einem Gewissen Intervallm ablesen und dir gegenüber abrechnen. Dann hab ihr halt die Arbeit selbst.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: An Solarcarport des Vermieters laden

Benutzeravatar
read
Tho hat geschrieben:Er muss nicht allen Pflichten eines Energieversorgers nachkommen
Er muss gar keine Verpflichtungen eines Energieversorgers nachkommen sondern nur die als Vermieter, die er auch bei der Abrechnung von Allgemeinstrom, Wasser, Heizung usw. hat. Der Strom ist eine Mietnebenleistung. Geeichter Zähler genügt. Wenn kein Verrechnungspreis vereinbart wird, kann der Vermieter nur seine nachgewiesene Kosten abrechnen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag