ALDI Süd will weiter ausbauen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

mobafan
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Aldi Nord macht leider nicht mit. In Hameln ist am Freitag ein neuer Aldi mit Solar und allem Pipapo eröffnet worden, eine Ladesäule sucht man vergeblich. Echt schade, dass in 2018 noch keiner weit denkt. Zumal doch die verstärkte Zusammenarbeit zwischen Nord und Süd verkündet wurde.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Spannend wird, was passiert, wenn die beiden Aldi wirklich enger zusammenarbeiten.
Vielleicht schwappt dann ja endlich mal was aus dem Süden in den Norden, wer weiß.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Falls du mit dem "schwappen" aus dem Süden München oder Stuttgart meinst könnte es was werden, alles was kleiner ist wie z.B. Freiburg kriegt auch im Süden nix von Aldi. Es werden nur "Ballungszentren" bedient, die aber dann in hoher Zahl bzw. fast jeder Markt. Ist wohl eigentlich auf die Laternenparker zugeschnitten weil dort der Fall laden&einkaufen fast schon Pflicht ist.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Vielleicht schwappt dann ja endlich mal was aus dem Süden in den Norden, wer weiß.
So viel kann da nicht schwappen: gerade einmal 2,7% der 1.880 Aldi Süd-Filialen (davon 1.200 mit Fotovoltaik) bieten eine (1) Lademöglichkeit für E-Autos. Anders ausgedrückt: nur jede 37te Filiale ist damit ausgerüstet.

Die 50 Filialen mit Lademöglichkeit stehen ausschließlich in 4 ausgewählten Ballungsräumen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Mir würde es ja schon reichen, wenn es über die durch's Ruhrgebiet laufende Grenze schwappen würde...;)
Hab nen Aldi quasi direkt vor der Türe, okay der Lidl ist auch nicht weit weg und wenn der Lidl-Neubau auf der anderen Ruhrseite ne Station bekommt, würde es mir auch schon genügen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
AndiH hat geschrieben: alles was kleiner ist wie z.B. Freiburg kriegt auch im Süden nix von Aldi.
Sogar in den deutlich größeren Städten wie Augsburg, Mannheim, Karlsruhe und Nürnberg bietet Aldi Süd keine Lademöglichkeiten.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
@Harlem24:
Hinsichtlich Lidl Rellinghausen ist aber nichts bzgl. des Zeithorizont bekannt.
In der Antwort E-Mail, die ich auf meine Anfrage bzgl. Ladesäule von Lidl bekommen habe, heißt es sinngemäß:

Es ist beabsichtigt eine Ladesäule zu errichten, mit Fertigstellung der Filiale aber womöglich noch nicht.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
read
Okay, wahrscheinlich warten sie noch die Bewilligung der Förderung ab.
Die Filiale ist schon seit Mitte Oktober offen, mal schauen wie lang sie insgesamt brauchen...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Öfters mal beim Laden nachfragen... (also beim Geschäft, nicht beim Strom Beziehen... :lol: )
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ALDI Süd will weiter ausbauen

USER_AVATAR
  • Kabelsalat
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Di 7. Mär 2017, 19:20
  • Wohnort: Vorstufe zum Paradies
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Auf die Größe kommt es nicht an, meine Herren.

Der kleine Aldi im kleinen Germering hat eine Ladesäule. Als da der Tesla X mit 100er Akku einstöpselte, wurde im Laden das Licht dunkler. Zumindest als ein Twizy gleichzeitig noch sein Ladekabel am Radlständer einsteckte...
Dateianhänge
DSC01723as.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag