43kW laden an der A5 in Zwingenberg

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

Benutzeravatar
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke für die Ladung und das nette Gespräch...

Grüße
Die Langstrecken-Zoe-Familie :D
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)
Anzeige

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

rolandk
read
Das scheint echt ZoePionierins Stammladepunkt zu sein.

Kaum haben wir das Kabel am Auto und Carsten hat den Kaffee bekommen, stand Jana schon in der Halle.

Und ursprünglich wollte ich hier gar nicht laden, weil laut Route die Strecke von Friedrichsdorf bis Wiesloch gereicht hätte. Da wir aber in Friedrichsdorf erst über Hürden an die DSK gekommen sind (übrigens das erste Mal, das es Probleme mit 'ner DSK gab), habe ich dort nur die nötigste Power rein gepackt, um dann hier zu laden.

Was hätte ich alles verpasst?

Toll, das es diese Lademöglichkeit gibt! Mehr davon.

Ach so, und ich werde mich darum kümmern, das wir hier 'ne Anzeige wie bei Lingley realisieren. Die kann sich dann jeder auf seinem Smartphone anschauen. Entweder Adresse eingeben oder QR-Code scannen, schon gibt's die Information über die Ladung.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

lamouette
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 12:58
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hi Roland,

Dein Angebot mit dem Hightech-QR-Code-Internet-Smartfon-Digital-Powerandenergy-Display ist eine prima Lösung.
Wenn Du hier eine Einkaufsliste für das benötigte Material veröffentlichst, dann leg ich gleich los.

Vielen Dank auch für die Workshops, die Du veranstaltest (auch wenn ich noch nicht dabei war).
Macher verändern die Welt.

Gruß
L.

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

Benutzeravatar
read
Hi
Ich war auch schon da und hab :) gefüllt ;)
Zoe hat 20 min genuckelt mit allen Lüftern :D
Es Waren knapp 25* war schön warm ;)

Gruß Marc

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

lamouette
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 12:58
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Jetzt kann man sich an der Ladekiste die momentane Lade-Leistung und die bezogene Energiemenge anzeigen lassen. Dazu braucht es ein Smartfon oder Tablet. Internetadresse steht auf der Ladebox (auch als QR-Code).
Vielen Dank an rolandk fürs Programmieren, Einrichten und fürs geduldige Feinjustieren.
L.

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

rolandk
read
lamouette hat geschrieben:Jetzt kann man sich an der Ladekiste die momentane Lade-Leistung und die bezogene Energiemenge anzeigen lassen.
Besonders schick sieht es auf dem Webbrowser des Tesla aus.... Als wenn es dafür gemacht wurde. Aber leider kann der Tesla da auch nicht mehr als 22kW ziehen...

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

rolandk
read
Hier das dazu gehörende Foto....
Dateianhänge
zwingenbergimtesla.jpg
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

Benutzeravatar
read
Sehr sehr geil !!

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

lamouette
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 12:58
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Jo - sieht super aus.
Und wer bringt das Zoe-R-link dazu das genauso schön anzuzeigen?

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

Benutzeravatar
read
Weiß jemand, ob es die Solarfirma noch gibt. Bin gerade hier. Die Firmenschilder sind weg, drin ist wohl alles leer. Ladebox ist noch da und funktioniert auch noch.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag