43kW laden an der A5 in Zwingenberg

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

lamouette
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 12:58
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hi Dirk,
Stimmt - hab ne Bettermannplatine in der Unterverteilung. Das Ladekabel kennst du ja wohl schon....
Im Prinzip läuft die Technik problemlos, nur die Kopplung von Ladekiste und PV-Anlage ist leider zur Zeit etwas frustrierend. Das liegt aber an dem grauen Mistwetter.
Gruss
Anzeige

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

Benutzeravatar
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ist der Standort 24/7 zugänglich und ist sicher, dass die Lademöglichkeit nicht von ICEs zugeparkt wird? Ich komme am Fr. 9. Januar (irgendwann Vormittags) und am So. 11. Januar (irgendwann Nachmittags) mit meiner Carsharing-Zoé vorbei und bin auf Langstrecke runter auf die schwäbische Alb bzw. dann auf dem Rückweg nach FFM, wäre wichtig dann da nicht Sonntag vor verschlossenen Toren zu stehen.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

lamouette
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 12:58
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hab bisher noch keinen ICE in unserer Sackgasse gesehn. Keine Zäune, kein Tor, die Ladebox ist überdacht und beleuchtet, alles easy, keine Warteschlangen bisher. Bis jetzt kann ich die Ladegäste an den Fingern keiner Hand abzählen ;)

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

Benutzeravatar
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Perfekt, dann werde ich das mit Freuden im Januar austesten :)

PS: ICE = Internal Combustion Engine = Stinker = Verbrenner :lol:
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

lamouette
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 12:58
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ah okay, dann hab ich doch schon ICEs gesehen..

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

Benutzeravatar
read
Ich komme am Freitag und am Sonntag Abend vorbei und flute meinen Akku mit 43 kW. :D
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

Benutzeravatar
read
Laden mit 43kW ist super! Und dann noch direkt an der Autobahn! Auf meiner Stammstrecke!
Dateianhänge
image.jpg
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

Benutzeravatar
read
So gut, daß Du Kopf stehst? :-)

Kommst Du da in einem Rutsch von Stuttgart hin? Im Winter eher nicht, oder?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

Benutzeravatar
read
Nein, sind von Stuttgart 170 km, aber im Winter ist es genau der zusätzliche Stopp den ich brauche. Richtung Mainz komme ich dann mit vollerem Akku an und muss nicht direkt nach der Ankunft noch mit warmen Akku zur Ladesäule kurven und zurück kann ich in Karlsruhe noch kürzer laden für die Etappe die Berge hoch nach Stuttgart. Bilder vom iPad stehen komischerweise hier immer auf dem Kopf. Oh! Ich muss weiter, der Akku ist ja schon wieder voll :lol:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: 43kW laden an der A5 in Zwingenberg

Benutzeravatar
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Genial! Exakt 112 km in den Süden bis zu Euch. Ich freu mich schon auf mein erstes Mal 43kW direkt an der BAB!!! Thumbs up und vielen Dank!
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag