Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

TeeKay
read
Und selbst wenn es an den Mondphasen läge: Mich interessiert nur, dass sie nicht funktionieren. Weshalb das so ist, wäre Sache des Herstellers. Den Hersteller zu motivieren, sich damit zu befassen, wäre Aufgabe des Betreibers.
Anzeige

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

rolandk
read
Komme gerade von Dille zurück.... Komplett abgeschaltet. Das ist natürlich suboptimal. Es wundert mich das im Verzeichnis bei Dille die Störung heraus genommen wurde....

Was mich besonders wunderte, deswegen bin ich auch hingefahren, das "gerd" die Störung zurück genommen hat, selber aber im Ladeprotokoll nicht aufgeführt ist.

Ich habe es gerade als Meldung hinzugefügt.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

mark32
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:16
  • Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland
read
Um das Projekt zu pushen habe ich meinen öffentlichen Ladepunkt 43kW Typ2 überarbeitet:
Bis auf Weiteres ist der der Ladepunkt 365 Tage/24 Stunden ohne Anmeldung nutzbar. Bisher musste man im Vorfeld bei mir anrufen, da ich die Box nicht dauerhaft inklusive 63A-Kabel vor die Garage legen wollte. Nun habe ich eine akzeptable Lösung gefunden:

Die Installation ist dezent hinter den Büschen versteckt, roter Pfeil. Parken direkt unter der Hausnummer 40.
63A-1.jpg
Den Plattenweg bis zur grünen Kiste überqueren...
63A-2.jpg
Das Typ2-Kabel liegt als Kabelrolle hinter der Kiste, eventuell kommt noch eine Halterung an die Wand.
63A-3.jpg
Das Kabel ist 10 Meter lang und passt knapp von der Kiste zum Parkplatz. Die Box ist auf Automatik-Modus und 63A=43kW voreingestellt => Einstecken und laden. Anschließend bitte wieder sauber aufrollen und zurücklegen.

Stromspenden können gerne in die offene Drehstromkiste plaziert werden, darin ist auch ein Logbuch und eine Wegbeschreibung zum fußläufig 300m entfernten Real-Supermarkt inklusive Cafe und zur 24h-Tankstelle.


Übrigens können alle anderen Typ2-E-Autos ebenfalls das Kabel nutzen, egal ob ein- oder dreiphasig, egal welche Leistung. Die Box verhandelt nach Typ2-Standard die passende Leistung mit dem E-Auto.

Die stabile grüne Box ist aus Metall, verschlossen und fest im Boden verankert. In der Box ist natürlich ein FI-TypB verbaut und alles hängt an einem eigenen Kabelstrang.
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

Benutzeravatar
read
Wirklich schöner LAdepunkt. Wenn das nicht einen Umweg bedeuten würde, könnten wir glatt bei Dir auf dem Weg von Berlin nach Hilden laden. Vom Höhenprofil ist die Strecke bei Dir vorbei leicht besser, aber soviel amcht man da leider nicht wett.
P.S. bist Du auch dabei?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

TeeKay
read
Lustig, ich hab auch schon geguckt, ob wir nicht über die wenigen verfügbaren 43kW-Punkte fahren können. Aber das macht keinen Sinn.

@mark: Sehr schön. Deine Lademöglichkeit hatte ich immer im Hinterkopf, als ich an "schneller laden 2.0" dachte. Wie viele kommen bei dir eigentlich im Schnitt pro Jahr vorbei, über den Daumen gepeilt? Mangels Netzwerkeffekt vermutlich noch nicht so viele, oder?

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

mark32
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:16
  • Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland
read
Wegen Hilden bin ich noch nicht sicher. Ich muß spontan entscheiden am Freitag...

Viele sind es in der Tat nicht, die zum Laden vorbeikommen. Die A43 zwischen Münster und dem Ruhrgebiet ist leider auch keine klassische Hauptroute wie die die A1 oder A2. Im Jahr schätze ich so ca 10-15 Ladungen.
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

Benutzeravatar
read
Die Langstreckenreise mit 22KW war für mich als Leaf Fahrer schon ein besonderes Erlebnis. 1000 km Renault Zoe mal eben am Wochenende. Mit 43 KW hätten wir aber 3-4h Reisezeit einsparen können.

Die Lademöglichkeit von MArk32 habe ich leider nicht Live erleben können, da ich mit einem anderen Zoe von Hilden bis Hannover mit gefahren bin.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

Benutzeravatar
read
Ich bin erstmal raus aus der Nummer könnte so wie es in moment ist nur bis 24 kw

Hier müsste einiges abgeändert werden das ist so schnell nicht machbar :cry:

Sorry

aber ich bleibe dran ;)

Gruß Marc

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

Benutzeravatar
read
Es geht ja nicht nur darum LAdepunkte zu Hause zu schaffen, sondern passende Ladepunkte zu entdecken und Betreiber zu finden bzw, ggf. nur ein Nutzungsrecht auszuhandeln.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

Benutzeravatar
read
Gibt's hier schon Neuigkeiten ?
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag